Upgrade IE6 auf IE8

  • #1
L

looser72

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, vom IE6 direkt auf den IE8 zu wechseln oder muss man über den IE7 gehen ? Was ist generell zu beachten ?

Alternativ überlege ich, ganz vom IE weg auf Firefox umzusteigen. In einem anderen Thread wurde aber auf die Frage, ob man den IE nicht ganz von der Platte putzen kann/sollte, geschrieben, dass das nicht geht. Stattdessen wurde empfohlen, auf den aktuellen IE (also 8 ) upzugraden und dann diesen zu Gunsten Firefox links liegen zu lassen. Wo liegt denn aber darin der Sinn ? Ich gehe mal davon aus, dass der IE8 mehr Platz auf der Platte benötigt als der IE6. Ich stopfe also mein Systemlaufwerk (weiter) voll mit Zeug, was ich danach dann gar nicht nutze !?

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten in Richtung Welcher ist der bessere Browser. Das sehen die Fans des einen naturgemäß anders als die des anderen und es gibt ja schon einige Browser-Vergleichstests. Mir geht es eher um den technischen Aspekt.

Danke und guten Rutsch allen hier ! mml

Andreas
 
  • #2
looser72 schrieb:
Mein PC:
Win XP Prof. Ed. mit SP 2

Ich würde einfach mal Windows Update ausführen und alle Sicherheits-Patch installieren.
Danach das SP3, usw. Einfach der Reihenfolge nach ..............

pan_fee

[sub]Freudi wird sich freuen, wenn er das liest[/sub] mml
 
  • #3
looser72 schrieb:
ist es eigentlich möglich, vom IE6 direkt auf den IE8 zu wechseln [...]
Ich hatte dies mal gemacht und musste danach mein System Neu aufsetzen.
Nicht, weil nichts mehr funktionierte, sondern weil ich einige kleine Einstellungen nicht mehr ändern
konnte. Ob das für Normaluser relevant wäre kann ich nicht beurteilen, aber mich hat es damals erheblich
gestört.

Seitdem benutze ich den IE7, dieser scheint mir griffiger und zügiger als der IE8 (den ich auf der Arbeit benutze) zu sein.

looser72 schrieb:
Alternativ überlege ich, ganz vom IE weg auf Firefox umzusteigen.
Versuch es erst einmal hiermit :
http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Dies ist keine Installationsversion, sondern einzig und allein ein Selbstextrahierendes Archiv !
Solltest du nicht zufrieden sein, musst du einfach nur den Ordner Firefox_Portable löschen !

Gruß
Tom
 
  • #4
PCDpan_fee schrieb:
looser72 schrieb:
Mein PC:
Win XP Prof. Ed. mit SP 2

pan_fee

[sub]Freudi wird sich freuen, wenn er das liest[/sub] mml

Upps, meine Signatur ist nicht aktuell; SP3 ist natürlich schon drauf... Muss ich mal ändern.

Die Upgrades für den IE habe ich immer weggeklickt bzw. Windws Update gesagt, dass ich an Updates für den IE nicht mehr erinnert werden möchte. Wie mache ich das rückgängig ?

Gruß,

Andreas
 
  • #6
Spitzwegerich schrieb:

Danke, hab´s selbst auch gerade herausgefunden...... ;D

Microsoft Update bietet auch gleich ein Update auf den IE 8 an. Scheint also direkt - ohne den Umweg über den IE 7 - möglich zu sein. Nun kann/muss ich entscheiden, was ich mache.

Danke erstmal ! :1

Andreas
 
Thema:

Upgrade IE6 auf IE8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben