upgrade von win7 auf win10preview

Dieses Thema upgrade von win7 auf win10preview im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von chris20194, 16. Okt. 2014.

Thema: upgrade von win7 auf win10preview Ahoi liebe Artgenossen, mein Bruder hat neulich win10 auf seinem pc installiert und dabei gemerkt dass ein...

  1. Ahoi liebe Artgenossen,

    mein Bruder hat neulich win10 auf seinem pc installiert und dabei gemerkt dass ein großteil seiner Dateien übernommen wurden (was an sich ja ne super sache ist), aber eben nicht alle, z.B. sind die Sachen aus programme(x86), program data usw verschwunden, während die Sachen in eigene dokumente und appdata noch da sind.

    FRAGE1: Weiß jemand was genau beibt und was verschwinde oder ein link zu einer auflistung oder sowas)? im gegensatz zu meinem Bruder will meinen pc nämlich nicht komplett neu aufsetzen.

    FRAGE2: kann ich meine sachen aus programme(x86) von win7 einfach auf ne externe festplatte kopieren und bei win10 wieder einfügen (also nur das zeug das von mir ist, nicht das was schon von anfang an da war) ?

    MfG chris20194
     
  2. hp
    hp
    Wisst ihr eigentlich dass W10 nur ein sogenanntes Preview Release ist? Das auf eine aktiv genutzte Kiste zu installieren ist schon grobfahrlässig ...

    Zur Frage 1 kann wahscheinlich selbst MS noch nichts beitragen, da sicherlich noch wenig Erfahrung mit dem neuen OS vorliegt. Die Frage 2 kann ich eindeutig mit NEIN beantworten wenn es sich nicht um Portable Apps handelt. Installierte Software kann man nicht so einfach wegkopieren und nach einem Upgrade wieder zurück. Wie bei Deinem Bruder zu sehn, gibt es wahrscheinlich die Unterstützung für 32bit Software nur in der W10 32bit Version, in der 64bit Version wahrscheinlich nicht mehr.
     
  3. Das weiss doch jeder, dass die Programme Neu installiert werden müssen bei einem solchen Tun.

    Ausserdem ist es wirklich Wahnsinn, eine Preview-Version (erste öffentliche Testversion) auf einen
    aktiven Rechner zu installieren.

    Deinem Bruder bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Rechner KOMPLETT neu zu installieren,
    oder das Backup zurück zu spielen, das er vorher hoffentlich gemacht hat.
     
Die Seite wird geladen...