Upgrade von XP auf Windows 10 ohne Daten- und Programmverlust

Dieses Thema Upgrade von XP auf Windows 10 ohne Daten- und Programmverlust im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von joschi44, 6. Aug. 2015.

Thema: Upgrade von XP auf Windows 10 ohne Daten- und Programmverlust Hallo, ich hoffe ihr habt ein wenig mehr Ahnung als ich und könnt mir bei dem Vorhaben weiterhelfen: Ich möchte...

  1. Hallo, ich hoffe ihr habt ein wenig mehr Ahnung als ich und könnt mir bei dem Vorhaben weiterhelfen:

    Ich möchte mein XP auf Windows 10 upgraden ohne Programme neu zu installieren.
    Wie folgt gedacht:
    • Ausgang Windows XP Home Edition Version 2002 SP3
    • Uprade auf Windows Vista Home Premium 32bit --> dazu 1. Frage: Brauch ich zwingend eine Upgradeversion oder geht das auch mit einer Vollversion??
    • Upgrade auf Windows 7 Home 32bit: dazu Frage 2: Hier müssta das auch mit Vollversion klappen??
    • kostenloses Upgrade auf Windows 10
    Frage 3: an welcher Stelle wäre ein Umstieg auf 64bit möglich?
    Frage 4: an welcher Stelle könnte auf die pro-Version gewechselt werden?
    Frage 5: vielleicht kennt ja jemand dazu eine kleine Anleitung im Netz oder hat das bereits getestet??

    Vielen dank schonmal!!
     
  2. Als aller erstes ist ein Backup wichtig!
    Zu frage 1 und 2, ja es geht auch eine Vollversion. Aber der Zeitaufwand einer kompletten Neuinstallation inkl. Umstieg auf 64bit und der Installation der benötigten Programme ist geringer als Deine komplette Upgrade-Party. Von den einzuschleichenden Fehlermöglichkeiten ganz zu schweigen. Bei einem Umstieg von 32 auf 64 bit ist eh eine Neuinstallation nötig.
    Also kauf Dir günstig Win10Home64bit und mach alles gleich neu und freue Dich. So kannst Du auch gleich Programme mit "ausmisten", die eh schon seit Ewigkeiten mehr angepackt wurden und hast ein "sauberes" System.
     
  3. Dein Upgrade vom Windows XP auf das Windows 10 wird sicher nicht richtig funktionieren da viele Programme nicht mehr 100% kompatible mit dem Windows 10 sind.
    Auch wirst Du sehr viel Zeit aufwenden müssen um alle die Zwischenupdate nachträglich zu installieren damit Windows 10 zum Installieren bereitsteht, das kann mehrere Stunden dauern.
     
  4. Warum möchtest du dir diesen Weg antun??
     
Die Seite wird geladen...

Upgrade von XP auf Windows 10 ohne Daten- und Programmverlust - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Upgrade auf Windows 10 Windows 7 Forum 18. Mai 2016
Mikros nach Upgrade auf Windows 10 viel leiser Windows 10 Forum 28. Sep. 2015
CPU-Upgrade und Windows 10 Aktivierung Windows 10 Forum 18. Sep. 2015