Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich?

Dieses Thema Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von pekra62, 10. Apr. 2013.

Thema: Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? Hallo, um Unklarheiten auszuräumen hier die Vorgeschichte: Hatte für meinen XP-Rechner Win7 Professional bestellt,...

  1. Hallo,
    um Unklarheiten auszuräumen hier die Vorgeschichte:

    Hatte für meinen XP-Rechner Win7 Professional bestellt, eine OEM-Lizenz mit Dell-DVD. Geliefert wurde die HomePremium-Lizenz. Da ich nicht warten konnte, habe ich diese installiert. Alles läuft - bis auf meinen guten Scanner. Für den brauche ich den XP-Modus der Prof-Version (zumindest hoffe ich, dass er damit läuft!).
    Da meine Frau auf ihrem Vista-PC auch gern Win7 hätte, habe ich noch mal eine Win7 Prof (bei anderem Anbieter) als OEM-Lizenz mit Dell-DVD bestellt. Die wurde auch korrekt geliefert.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Kann ich problemlos über Anytime-Upgrade auf meinem PC (noch die Home-Version) den Produkt-Key ändern gegen den, der neu erworbenen Prof-Version, und anschließend auf dem Vista-Rechner meiner Frau die Home-Version installieren, die noch auf meinem Rechner läuft?
    Mit installieren meine ich natürlich auch gleichzeitig das Aktivieren. Oder gibt's da irgendwo Haken / Probleme?

    Hatte natürlich auch überlegt, die falsch gelieferte Version umzutauschen. Da aber Home schon installiert war, und ich nicht sicher bin, ob Anytime-Upgrade funktioniert und ich nicht wieder alles neu installieren will, habe ich das nicht gemacht.

    Danke für (hoffentlich positive) Antworten.
    Peter

    P.s. Habe natürlich schon Tante Google bemüht, aber auf diese kombinierte Frage keine für mich verständliche/zufriedenstellende Antwort gefunden.
     
  2. Danke. :)
    Also wäre die Änderung von Home in Prof. bei mir möglich.

    Und die Installation und Aktivierung der Home-Version auf Rechner meiner Frau wäre auch problemlos? Weil, die Lizenz darf ja nur auf einem Rechner installiert sein. Merkt Microsoft, dass diese dann nicht mehr auf meinem Rechner ist. Oder ist die Installation auf meinem PC bei Microsoft gespeichert und wird deshalb die erneute Installation (Aktivierung) auf anderem Rechner verweigert?

    Peter
     
  3. Wenn zwischen beiden Aktivierungen der Home Premium-Variante zuwenig Zeit verstrichen ist, so dass die automatische Aktivierung über die MS-Server nicht funktioniert, dann rufe die kostenfreie MS-Hotline an.
     
  4. Prinzipiell also möglich.
    Danke.
     
  5. Rückmeldung: Umstieg von Home auf Professional über Anytime-Upgrade problemlos. Nach Eingabe des CD-Key und telefonischer Aktivierung wurde noch ein Update runtergeladen - das war's.
     
Die Seite wird geladen...

Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Upgrade von Win7 auf Win10 generell nicht möglich auf iMac-Hardware ? Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015
upgrade von win7 auf win10preview Windows-Updates 16. Okt. 2014
! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7 Hardware 4. Jan. 2012