Upgrade WXP Home -> WXP Prof / Erfahrungen

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

geschrieben steht, daß ein Upgrade von WXP Home -> WXP Prof geht bzw. funktionieren soll.

Hat es jemand tatsächlich schon mal durchgeführt?
Wenn ja, gabs Probleme irgendwelcher Art?
 
  • #2
In Foren hat man bisher natürlich immer nur von Problemen damit gelesen. Liegt aber ja in der Natur der Sache, denn keiner postet im Forum, wenns funktioniert. ;)
Allgemein soll es gut funktionieren, ein paar Leute im Bekanntenkreis haben das gemacht und da war es kein Problem.
 
  • #3
Grüß Gott,

das klingt doch schon recht ermutigend. ;)

Noch eine Zusatzfrage:
Gibt es beim Upgrade eine Upgrade-CD oder nimmt man einfach eine normale WXP Prof-CD und installiert einfach drüber oder gibt es im Installationsmenue einen Upgrade-Auswahlpunkt?
 
  • #4
Wenn man die CD reinlegt, startet man automatisch und dann empfielt Windows XP Pro ein Update oder man kann neu-installieren.

Das weiß ich, weil ich mal für jemanden die Version updaten sollte, da er sich die Pro-Version gekauft hatte. Ich persönlich habe keine großen Vorteile bemerkt, von denen die man immer hört. Soll ja haupsächlich im Netzwerk verbessert sein. Und für ein Heimnetzwerk brauche ich das nicht :)!
 
  • #5
cS-1oO schrieb:
....Soll ja haupsächlich im Netzwerk verbessert sein. Und für ein Heimnetzwerk brauche ich das nicht
Oh doch....
XP Home sollte imho niemals ein Netzwerkkabel zu sehen bekommen, da es Probleme macht, wo man hinschaut.
XP Pro hingegen läuft im Netzwerk wie ne Eins....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Na ja, ich könnte mir die Pro-Version nicht unbedingt leisten.
Für meine Zwecke läuft sie im Netzwerk.
 
  • #7
Grüß Gott,

@all
danke.
 
  • #8
Grüß Gott,

Wenn man die CD reinlegt, startet man automatisch und dann empfielt Windows XP Pro ein Update oder man kann neu-installieren
Würde mich mal interessieren wann diese Auswahl zum Upgrade kommt.
Ich habe sie nicht gesehen. :(
 
  • #9
Grüß Gott,

man darf mit der WXP-CD nicht booten, sondern muß sie im laufenden XP
starten, dann wird das Upgrade angeboten.
 
Thema:

Upgrade WXP Home -> WXP Prof / Erfahrungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben