Upgrade WXP Home -> WXP Prof / Erfahrungen

Dieses Thema Upgrade WXP Home -> WXP Prof / Erfahrungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 15. Dez. 2004.

Thema: Upgrade WXP Home -> WXP Prof / Erfahrungen Grüß Gott, geschrieben steht, daß ein Upgrade von WXP Home -> WXP Prof geht bzw. funktionieren soll. Hat es jemand...

  1. Grüß Gott,

    geschrieben steht, daß ein Upgrade von WXP Home -> WXP Prof geht bzw. funktionieren soll.

    Hat es jemand tatsächlich schon mal durchgeführt?
    Wenn ja, gabs Probleme irgendwelcher Art?
     
  2. In Foren hat man bisher natürlich immer nur von Problemen damit gelesen. Liegt aber ja in der Natur der Sache, denn keiner postet im Forum, wenns funktioniert. ;)
    Allgemein soll es gut funktionieren, ein paar Leute im Bekanntenkreis haben das gemacht und da war es kein Problem.
     
  3. Grüß Gott,

    das klingt doch schon recht ermutigend. ;)

    Noch eine Zusatzfrage:
    Gibt es beim Upgrade eine Upgrade-CD oder nimmt man einfach eine normale WXP Prof-CD und installiert einfach drüber oder gibt es im Installationsmenue einen Upgrade-Auswahlpunkt?
     
  4. Wenn man die CD reinlegt, startet man automatisch und dann empfielt Windows XP Pro ein Update oder man kann neu-installieren.

    Das weiß ich, weil ich mal für jemanden die Version updaten sollte, da er sich die Pro-Version gekauft hatte. Ich persönlich habe keine großen Vorteile bemerkt, von denen die man immer hört. Soll ja haupsächlich im Netzwerk verbessert sein. Und für ein Heimnetzwerk brauche ich das nicht :)!
     
  5. Oh doch....
    XP Home sollte imho niemals ein Netzwerkkabel zu sehen bekommen, da es Probleme macht, wo man hinschaut.
    XP Pro hingegen läuft im Netzwerk wie ne Eins....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Na ja, ich könnte mir die Pro-Version nicht unbedingt leisten.
    Für meine Zwecke läuft sie im Netzwerk.
     
  7. Grüß Gott,

    @all
    danke.
     
  8. Grüß Gott,

    Würde mich mal interessieren wann diese Auswahl zum Upgrade kommt.
    Ich habe sie nicht gesehen. :(
     
  9. Grüß Gott,

    man darf mit der WXP-CD nicht booten, sondern muß sie im laufenden XP
    starten, dann wird das Upgrade angeboten.
     
Die Seite wird geladen...

Upgrade WXP Home -> WXP Prof / Erfahrungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
Win / Home upgraden auf Prof. Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
Arlt verkauft Vsta Home Premium mit Windows 7 Upgrade Windows 7 Forum 25. Juni 2009
Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? Windows 7 Forum 10. Apr. 2013