UPLINK Nertzwerk Internet - Nur wie??

  • #1
A

Anja

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.

Ich möchte mit 5 Rechnern ein Netzwerk bilden und sie ins Internet lassen.

Ich habe ein Gerät, wo ein UPLINK Anschluß ist und 8 weitere. Notwendige Kabel dazu habe ich wohl auch.

Was mir fehlt:

- Ahnung dessen
- Internetzugang (diese Räumlichkeit dort ist ohne Telefonanschluß)

Daher meine Frage: Was brauche ich, um ohne Telefonanschluß (Telefonbuchse) ins Internet gehen zu können?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


sonnige Grüße und nen schönen Dienstag
Anja
 
  • #2
Daher meine Frage: Was brauche ich, um ohne Telefonanschluß (Telefonbuchse) ins Internet gehen zu können?
- Optimismus, daß Sky-DSL geht,
- einen freundlichen Nachbarn der seinen Anschluß per W-Lan mit dir teilt
- gibts nicht aus DSL per Stromnetz?

Ansonsten ist imho Sense.
 
  • #3
Anja schrieb:
Was brauche ich, um ohne Telefonanschluß (Telefonbuchse) ins Internet gehen zu können?

Ohne Telefonanschluss geht nur, wenn du einen Kabelanschluss hast und der Kabelnetzbetreiber dir Internet ermöglicht.
Für alles andere benötigt man einen Telefonanschluss.
Eine Alternative wäre einen Mobilfunkanschluss mit UMTS und dazu passend eine gut gefüllte Geldbörse. :)

Sky-DSL benötigt ebenfalls einen Telefonzugang für den Uplink. Downlink geht über Satellit.
 
  • #4
Hallo ...

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihr seid ja super!!

Wenn ich mich für UMTS entscheide, muß ich wohl die UMTS-Karte in einen Rechner einbauen, der dann in den UPLink-Port gesteckt wird, und die anderen nur mitvernetzen???

Muß ich dann noch bestimmte Einstellungen zuweisen?

beste Grüße
Anja
 
  • #5
hallo Anja,
Knowhow gibt es z.B. hier

Ich denke mal, daß es nicht all zu viele Leute sind die per UMTS surfen und dir deine sämtlichen Fragen zu deiner Hardware hier beantworten können.
Aber warum sollte man sich eine letztlich teurere Alternative zu einem festen Anschluß nehmen, insbesonders wenn man ein Netzwerk aufbauen will? Darüber solltet ihr euch jetzt Gedanken machen.
 
  • #6
Hallöchen Microchip,

die Räumlichkeit hat keinen Tel.-anschluß und wird nur selten genutzt. Und was die Kosten betrifft, bin ich es Gott sei Dank nicht, die diese zu tragen hat. Da gibt es einen Förderer oder Sponsor :eek:))

Dennoch lieben Dank für den Link. Werde mich dort mal belesen.

So dann wünsch ich euch allen ein spannendes EM-Endspiel!
 
  • #8
Man, was seid ihr alles schlaue Kerlchen ...

was ihr alles wißt ... immer wieder bewundernswert *zieht den Hut*

und nochmals vielen, vielen herzlichen Dank
 
Thema:

UPLINK Nertzwerk Internet - Nur wie??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben