upload für user

Dieses Thema upload für user im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von iliaca, 13. Juli 2005.

Thema: upload für user Ich möchte Usern auf meiner Webseite ein Formular zur Verfügung stellen, womit sie Dateien (*.ppt /*.PDF) in ein...

  1. Ich möchte Usern auf meiner Webseite ein Formular zur Verfügung stellen, womit sie Dateien (*.ppt /*.PDF) in ein Verzeichnis auf meinem Webspace laden können. Ich würde diese Dateien dann in meine HP einbauen und für andere User wieder zum download freigeben.
    Gibt es so ein skript?
     
  2. JA ;D

    Aber mit reinem HTML bekommste das nicht gebacken, da sollte schon PHP mit im Spiel sein.
    Du kannst doch PHP nutzen, Oder !?!?


    gruss conny
     
  3. ja, habe bloß nicht so wirklich Ahnung von PHP aber schon nen Buch hier :)
     
  4. Ein recht einfaches PHP Script für Fileupload wäre das hier:

    Code:
    <?php
    
    // upload hack
    $message =->';
    $url_uploads = ./incoming;
    $max_upload_size = 100000000; // in bytes
    $allow_uploads = 1; // allow uploads, easy on/off
    
    	$image_link = 0; // default to non-image link
    	$source = $HTTP_POST_FILES['file1']['tmp_name'];
    	$source_mime = $HTTP_POST_FILES['file1']['type'];
    	$origname = $HTTP_POST_FILES['file1']['name'];
    	$upload_size = $HTTP_POST_FILES['file1']['size'];
    	
    	// don't allow anyone to be stupid
    	$filearray = explode(.,$origname);
    	$fileext = $filearray[count($filearray) - 1];
    	$badext = CGI PHP PL ASP PHP3 htaccess;
    	if($fileext != ) {	
    		if(strstr($badext,strtoupper($fileext)))
    			$origname .= .txt;	
    	}
    	$dest =->';
    	$upload_type = split(/,$source_mime);
    	if( ($source !=->none') && ($source !=->')) {
    		if( $upload_type[0] == image ) {
    			$image_link = 1;
    		}
    		$dest = $url_uploads . / . $origname;
    
    		if($upload_size > $max_upload_size) {
    			unlink($source);
    			$message .= <BR><SMALL>Uploaded file larger than $max_upload_size limit.  Sorry.</SMALL><BR>;
    		} else {
    			if(move_uploaded_file($source,$dest)) {
    				if(!chmod($dest,0777)) {
    					echo-><BR>File mode could not be modified.<BR>';
    				}
    			} else {	// file move success
    				echo-><BR>File could not be stored.<BR>';
    			}
    
    			// now put link into original message
    				$message .= <BR><BR>Uploaded file: <A HREF=\.$dest.\>$origname</A>;
    		} // end if on large file
    	} // else no file selected or too large of a file
    echo $message;
    ?>
    
    Hat mein Mentor Sky vor Ewigkeiten mal geschrieben.

    P.S. Für den Download kannst du einen Ordner einrichten (Im Script ist als Zielordner incoming angegeben). Wenn dein Hoster dir erlaubt htaccess zu verwenden und er Directory Listing freigegeben hat kannst du mit einer ganz einfachen htaccess datei mit folgendem Inhalt dafür sorgen das wenn man das Verzeichniss http://deinedomain.de/incoming ansurft du den Inhalt durchsuchen kannst.

    So wie auf http://gandalfthegrey.de/upload

    Code:
    Options +Indexes
    
    Das speicherst du in einer Textdatei mit dem Dateinamen .htaccess. Diese Datei legst du wiederum in den Ordner der durchsucht werden können soll.
     
  5. THX probier ich nachher mal
     
Die Seite wird geladen...

upload für user - Ähnliche Themen

Forum Datum
upload für homepage Windows XP Forum 14. März 2011
PHP: Formular für Upload MEHRERER Dateien Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Okt. 2003
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Upload bei Torrents blocken Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Nov. 2011
Dateibrowser mit Datentransferanhalten/fortsetzen und FTP-Upload Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011