Upload-Tool Probleme

  • #1
M

MaXXL

Guest
Hi leutz!
Ich code zurzeit ein kleines Upload-Tool, dessen Code ich von C nach VB übertragen hab, damit ich das Programm selbst gestalten kann (da ich C nicht wirklich kann ;D)
Jedenfalls bekomme ich beim schreiben in den Internet-Stream immer irgendwann eine Fehlermeldung, dass Die Anzahl der Bytes im zu sendenden Byte-Array die angegebene Länge überschreitet.
Aber als ich mal Debuggt habe, waren das Attribut count und die Länge des Arrays vollkommen identisch.
Hier der Code des entsprechenden Abschnitts:
Code:
    Dim bufferbytes(4096) As Byte
    Dim bytesread As Integer = fs2.Read(bufferbytes, 0, bufferbytes.Length)
    While fs2.Position < fs2.Length
      reqstream.Write(bufferbytes, 0, bytesread)-><<- Hier kommt die Fehlermeldung
      bytesread = fs2.Read(bufferbytes, 0, bufferbytes.Length)
      If fs2.Position Mod 4096 > 0 Then
        reqstream.Write(bufferbytes, 0, Convert.ToInt32(fs2.Position Mod 4096))
      End If
      progressBar.PerformStep()
      lblStatustext.Text = Uploade  & fname & :   & Convert.ToString((fs2.Position / 1024)) & KB &  /  & Convert.ToString((info.Length / 1024)) &  KB
    End While

Wobei fs2 mein Filestream zu der Datei ist und reqstream mein Internet-Stream.
Ab einer bestimmten Anzahl von in den Stream geschriebenen Bytes (genau 249917, sagt mein VB^^), sprich, wenn die Datei zu groß ist, kommt diese Fehlermeldung:
Code:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs->System.Net.ProtocolViolationException' ist in system.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Die in den Stream zu schreibenden Bytes überschreiten die angegebene Byteanzahl für die Inhaltslänge.

Meine Test-Datei wäre jedoch genau 251184 Bytes lang.

Bei der nächsten Test-Datei, die 282624 Bytes lang ist, geht es aber problemlos. ???:D

Nun zu meinem zweiten Problem:

Trotzdem wird meine Test-Datei Nummero 2 auch nicht hochgeladen, da er keine Antwort vom Webserver erhält.
Ich vermute (bzw. hoffe :) ), dass ich falsch übersetzt hab, denn sonst wäre wieder irgendein Code falsch ;D
Die C-Zeile
Code:
HttpWebResponse resp = (HttpWebResponse) req.GetResponse();
habe ich in
Code:
Dim resp As HttpWebResponse = CType(req.GetResponse, HttpWebResponse)
übersetzt. Stimmt das?
So, das wären meine Probleme erst einmal ;)
cu, MaXXL
 
Thema:

Upload-Tool Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben