Upload-Tool Probleme

Dieses Thema Upload-Tool Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MaXXL, 12. Dez. 2005.

Thema: Upload-Tool Probleme Hi leutz! Ich code zurzeit ein kleines Upload-Tool, dessen Code ich von C nach VB übertragen hab, damit ich das...

  1. Hi leutz!
    Ich code zurzeit ein kleines Upload-Tool, dessen Code ich von C nach VB übertragen hab, damit ich das Programm selbst gestalten kann (da ich C nicht wirklich kann ;D)
    Jedenfalls bekomme ich beim schreiben in den Internet-Stream immer irgendwann eine Fehlermeldung, dass Die Anzahl der Bytes im zu sendenden Byte-Array die angegebene Länge überschreitet.
    Aber als ich mal Debuggt habe, waren das Attribut count und die Länge des Arrays vollkommen identisch.
    Hier der Code des entsprechenden Abschnitts:
    Code:
        Dim bufferbytes(4096) As Byte
        Dim bytesread As Integer = fs2.Read(bufferbytes, 0, bufferbytes.Length)
        While fs2.Position < fs2.Length
          reqstream.Write(bufferbytes, 0, bytesread)-><<- Hier kommt die Fehlermeldung
          bytesread = fs2.Read(bufferbytes, 0, bufferbytes.Length)
          If fs2.Position Mod 4096 > 0 Then
            reqstream.Write(bufferbytes, 0, Convert.ToInt32(fs2.Position Mod 4096))
          End If
          progressBar.PerformStep()
          lblStatustext.Text = Uploade  & fname & :   & Convert.ToString((fs2.Position / 1024)) & KB &  /  & Convert.ToString((info.Length / 1024)) &  KB
        End While
    Wobei fs2 mein Filestream zu der Datei ist und reqstream mein Internet-Stream.
    Ab einer bestimmten Anzahl von in den Stream geschriebenen Bytes (genau 249917, sagt mein VB^^), sprich, wenn die Datei zu groß ist, kommt diese Fehlermeldung:
    Code:
    Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs->System.Net.ProtocolViolationException' ist in system.dll aufgetreten.
    
    Zusätzliche Informationen: Die in den Stream zu schreibenden Bytes überschreiten die angegebene Byteanzahl für die Inhaltslänge.
    Meine Test-Datei wäre jedoch genau 251184 Bytes lang.

    Bei der nächsten Test-Datei, die 282624 Bytes lang ist, geht es aber problemlos. ???:D

    Nun zu meinem zweiten Problem:

    Trotzdem wird meine Test-Datei Nummero 2 auch nicht hochgeladen, da er keine Antwort vom Webserver erhält.
    Ich vermute (bzw. hoffe :) ), dass ich falsch übersetzt hab, denn sonst wäre wieder irgendein Code falsch ;D
    Die C-Zeile
    Code:
    HttpWebResponse resp = (HttpWebResponse) req.GetResponse();
    habe ich in
    Code:
    Dim resp As HttpWebResponse = CType(req.GetResponse, HttpWebResponse)
    übersetzt. Stimmt das?
    So, das wären meine Probleme erst einmal ;)
    cu, MaXXL
     
Die Seite wird geladen...

Upload-Tool Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016