upnpdrv.exe

  • #1
G

Gagamello

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits..
ich werkel seit zwei Tagen an folgendem Problem herum: Ich habe nach einem Virenscann festgestellt das ich mir mehrere Würmer eingefangen hatte. Mit der AntiVir hab ich die von den Würmern erstellten Temp.Dateien gelöscht. Anschließend habe ich mich auf die Suche nach den Programmen in Winnt/system32/ gemacht und sys.exe, upnpdrv.exe und einige andere Malware entfernt. Danach hab ich mir die Registry vorgenommen und alle Schädlinge bis auf einen Eintrag gelöscht. Dieser Eintrag befindet sich unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_UPNPDRV
nun würde ich gerne den unterstrichenen Ordner auch löschen. Geht das, und wenn, wie? Mit Anklicken und auf Löschen hab ich es schon versucht. Dann erhalte ich die Meldung: Kann nicht gelöscht werden. Das selbe gilt bei dem Versuch, einzelne Inhalte zu löschen oder den DWord Eintrag auf Deaktiviert zu setzen.

Weiß jemand einen Rat? 

OS = win2k Sp4 mit allen aktuellen patches.
 
  • #2
nimm den registryeditor regedt32.exe und nicht regedit.exe ... in regedt32 kannst du dir als administrator fehlende berechtigungen vergeben (menüpunkt sicherheit) ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo HP,

danke für den Tip. Hat prima geklappt. Nochmal Danke! :)
 
Thema:

upnpdrv.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben