Ups...Hab ich mich jetzt ausgesperrt??

Dieses Thema Ups...Hab ich mich jetzt ausgesperrt?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IPman, 5. Juli 2004.

Thema: Ups...Hab ich mich jetzt ausgesperrt?? Hallo, hab Win98SE auf C:\ und XP auf ´ner anderen Partition. Hatte einen Virus im Win98 zu killen und hab auch...

  1. Hallo,
    hab Win98SE auf C:\ und XP auf ´ner anderen Partition.
    Hatte einen Virus im Win98 zu killen und hab auch mal Fdisk /mbr ausgeführt.
    Wie komme ich jetz wieder an mein XP? Die Boot.ini ist noch da aber wird nicht mehr beim booten angezeigt.
    ntldr usw ist alles noch da. XP ist clean, der Virus war nur im Win98.
    Hab ´ne startdiskette für XP vom Februar. Hab aber gelesen, alles was seit dem geändert wurde ist dann futsch. Um himmels willen!!!!!!
    Das XP ist mir auf dem Rechenr wichtiger als Win98.

    Was kann ich nur machen??? :-((
     
  2. Von XP CD booten...
    Wiederherstellungkonsole...
    fixboot und fixmbr ausführen.
     
  3. Geht aber wohl nur bei NTFS......
    Startet denn das W98?
    Und kannst Du die Boot.ini anschauen - mit Notepad?
     
  4. Ähm ich lasse mich gern belehren, aber ist der MBR nicht vollkommen unabhängig vom gewählten Dateisystem?!?!
     
  5. Grüß Gott,

    offensichtlich ist die Bootpartition irgenwie im Eimer.

    Auf die Gefahr hin, daß man mir Umständlichkeit vorwirft: ein 100%iges Rezept wenn noch ein freier Laufwerksbuchstabe und vielleicht noch 2 GB freier Platz darauf ist:

    einfach XP in diese freie Partition installieren (dauert vielleicht 30 min.).
    Dadurch wird sichergestellt, daß auf C: wieder alles ok ist.
    Win98 dann gffs. per Hand in der boot.ini nachtragen.
    Obacht: auf C: ist wohl z.Zt. FAT16/FAT32. Muß so bleiben.
     
  6. Win98 hab ich (fast)wieder clean und liegt auf C:\(FAT32). XP liegt auf F:\(NTFS).

    Ich fahr dann ins Büro und probier erst mal fixboot mit der XP-CD wenn das nicht funzt auch noch fixmbr.

    Hab immer noch einen Hijack im Win98, der immer wieder eine Datei namens sp.html in C:\Windows\Temp ablegt.
    Mit Adaware finde ich dann jedesmal 10 oder 12 Reg-Einträge. NAV hat aber nichts gefunden. Nur so´n Tool von Kaperski hat was beseitigt aber die sp.html und die 10 Reg-Einträge kommen immer wieder.
    Hat einer ´nen Tipp, wie ich den Hijack wieder loskriege?(Windowsupdate ist komplett).
     
  7. Prima, fixboot hat geholfen, jetzt funzt XP wieder.

    Ich bekomme jetzt wieder das Bootmenü, doch wenn ich Win98 auswähle meldet er kein System. :-[
    Den Hijack kann ich erst beseitigen wenn ich wieder auf Win98 zugriff habe.
     
  8. Schau mal in die boot.ini rein, da müsste etwas stehen wie:

    C:\=Windows 98

    Musst die Boot.ini eventuell händisch wieder anpassen.
    Wenn du nicht weiter kommst poste mal den Inhalt der Boot.ini
     
Die Seite wird geladen...

Ups...Hab ich mich jetzt ausgesperrt?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Manche Kaufseiten akzeptieren mich nicht Web-Browser 11. Nov. 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
Yahoo verschickt Spam an mich selbst und Kontakte Firewalls & Virenscanner 10. Nov. 2011
Habe mich ausgeschlossen Windows XP Forum 12. Juli 2011
Kann mich nichtmehr anmelden Win 7 Ultimate 64 bit Windows 7 Forum 28. Sep. 2010