Uraltpc: Installation einer PS/2-Maus mit PS/2 zu RS232 Adapter?

Dieses Thema Uraltpc: Installation einer PS/2-Maus mit PS/2 zu RS232 Adapter? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sebastian S., 25. Feb. 2006.

Thema: Uraltpc: Installation einer PS/2-Maus mit PS/2 zu RS232 Adapter? Ich sitze gerade vor einem uralten Rechner, der mit einem Shuttle HOT-555 (oder 557) Mainboard versehen ist und...

  1. Ich sitze gerade vor einem uralten Rechner, der mit einem Shuttle HOT-555 (oder 557) Mainboard versehen ist
    und versuche eine PS/2-Maus mit der Hilfe eines PS/2 zu RS232 Adapters zum Laufen zu bringen. Meine Frage: Wie geht das?
    Die normalen PS/2-Treiber funktionieren nicht, eine andere Möglichkeit hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen. Ich hoffe ihr könnt helfen.
    Danke!
     
  2. Wahrscheinlich gar nicht:
    Damit das klappt muss
    a) die Maus eine RS232 Simulation beherschen und
    b) der PC die Spannungen richtig interpretieren die meisten (etwas) neueren PCs->verstehen' auch 0/+5 V der Standard sieht aber -9/+9V vor
    wenn du eine Logitech-Maus hast sollte a) erfüllt sein, dann wäre höchstens eine rel. aufwändige Bastelllösung möglich, sonst mal ein paar Mäuse durchprobieren vieleicht klappt es ja.
    Achso: Treber sind die Standard-Mustreiber
     
  3. Der Windows(95CD)-eigene Treiber für die serielle Maus hat nicht funktioniert. Einen Logitech-Treiber für die serielle Schnittstelle zu finden erweist sich auch schwerer als gedacht.

    Zudem will der Hardware-Assistent auch immer wieder eine PS/2 Maus zu erkennen glauben - die passenden Logitech PS/2 Treiber jedoch akzeptiert er nicht und die Maus funktioniert weiterhin nicht.

    Was nun?
     
  4. Mich wundert ja das überhaupt eine Maus erkannt wird (automatisch oder Hardwareassistent?)
    Der Logitech-Treiber ist die neuste->Mouseware 9.7' ?
    Wenn es damit nicht klappt seh ich kaum Chancen, die Treiber-Version kann sogar Rs232 und ps/2 paralell benutzen(ich find->ne zweit Maus immer sehr praktisch) allerdings hab ich natürlich nicht alle anderen Treiber duchprobiert.
     
Die Seite wird geladen...

Uraltpc: Installation einer PS/2-Maus mit PS/2 zu RS232 Adapter? - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016