Url-datei Verknüpfungen Problem

Dieses Thema Url-datei Verknüpfungen Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RalphHair, 2. Apr. 2008.

Thema: Url-datei Verknüpfungen Problem Hallo, ich bin bereits am verzweifeln. Seit heute werden meine Links (lokal in Verschiedenen Ordner gespeichert)...

  1. Hallo,

    ich bin bereits am verzweifeln.

    Seit heute werden meine Links (lokal in Verschiedenen Ordner gespeichert) immer von lokaler stelle mit file:///C: . . . . . . . . (ect.) auf gerufen. Ich bekomme so zwar zum Teil Text angezeigt aber niemals die korrekte Seite aus dem Netz.

    Ich meine wenn ich im Firefox die Seite www.google.de eingebe wird diese einwandfrei geöffnet.
    Zieh ich nun mit der Maus das Symbol aus der Adressleiste auf den Desktop; wird ein Verknüpfung erstellt.

    Allerdings wenn ich diese öffne erhalte ich folgenden file:///C:/Users/Ralph/Desktop/Google.URL


    Woran kann das liegen.

    Habe schon unter Systemsteuerung > Standardprogramme > Dateizuordnungen festlegen
    nach gesehen. und URL wie auch htm und html wird durch Firefox aufgerufen.
    und folgendes:
    Temp-Verzeichnisse gelöscht.
    Neu Installation Firefox 2.0.0.13
    MS Defender Signatur deinstalliert

    Die einzigste Erklärung (Änderung an meinem System) war das Update von MS Defender heute morgen.

    Bitte um Hilfe.
    Im Voraus vielen Dank

    PS: Ach so, mein System Windows VISTA Home Premium (ohne SP1- da realtek Treiber)
     
Die Seite wird geladen...

Url-datei Verknüpfungen Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen Windows 8 Forum 27. Jan. 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Wie Dateien umbenennen und Verknüpfungen behalten?? Windows 7 Forum 15. Okt. 2013