URL öffnen

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo,

ich arbeite z.Zt. mit der aktuellen OxygenOffice Version (OO V.2.1) und habe mit Base eine Verbindung zu einer dbase-Adressdatenbank und hierfür ein Eingabeformular erstellt.
Das Formular enthält u.a. die Felder Email und Homepage. Diese Felder würde ich gerne mit einem Button versehen, zum Öffnen des Standard-Emailclienten bzw. Browsers mit Übergabe der Daten aus den entsprechenden Feldern, sofern vorhanden.
Wie kann man das realisieren?
Interessant wäre auch noch, für die Felder Telefonnummer eine Verknüpfung zu einem Softphone wie Phoner zu erstellen, welches auf Klick die Nummern anwählt.

Gruß,
Mintschi
 
Thema:

URL öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben