urlmon.dll Probleme

  • #1
S

Syphert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
urlmon.dll Probleme
Gestern lief mein Laptop noch ganz standardmäßig. Heute, also am darauffolgenden Tag merkte ich bereits beim Windowsstart das etwas nicht stimmte. Die Backupsoftware funktionierte nicht mehr aus dem Autostart, ein manueller Start funktioniert allerdings ohne Probleme.

Desweiteren wollte ich dann League of Legends starten, dessen Programmoberfläche auf dem Internet Explorer basiert. Bereits hier zeigte es mir eine Fehlermeldung an. Der Prozedureinsprungpunkt CopyStgMedium wurde in der DLL urlmon.dll nicht gefunden. Erst dachte ich es handelte sich um ein Programmspezifisches Problem, nachdem ich versuchte den IE zu starten wurde ich aber davon überzeugt das es wohl an dieser DLL liegen muss.

Beim Start des IE popt die Meldung msn.com ..... wurde nicht gefunden, stellen sie sicher das der Pfad korrekt eingegeben wurde.

Daraufhin ergoogelte ich mir Lösungsansätze, wie zb die der offizielen MS Seite, ich probierte cmd Kommandos aus wie regsvr32, probierte das selbe im Abgesicherten Modus und versuchte die urlmon.dll mit einer aus dem Catch geladenen zu ersetzen, die aber aufgrund, das Programm sie benutzen nicht erfolgreich waren.

Ein Virenscan stellte mir sicher, dass mein PC Virenfrei ist. Eine Systemwiederherstellung hab ich ebenfalls schon probiert, leider auch glücklos

Was mich auch stutzig macht, ist das Firefox zwar noch Dateien herunderläd und ich diese nicht finden kann, wenn ich dann im Downloadfenster nachsehe steht dort abgebrochen.

Betriebssystem ist Home Premium 64

Vielen Dank im vorraus.
 
  • #3
Hab alles durchprobiert, das Problem besteht immer noch :(. Trotzdem vielen Dank
 
  • #4
Syphert schrieb:
Gestern lief mein Laptop noch ganz standardmäßig. Heute, also am darauffolgenden Tag merkte ich bereits beim Windowsstart das etwas nicht stimmte.
was ist währenddessen passiert? Installation? Deinstallation? E-Mail-Anhang geöffnet? etc. ...

Syphert schrieb:
Eine Systemwiederherstellung hab ich ebenfalls schon probiert, leider auch glücklos
und wenn du mit dem Datum weiter zurück gehst?

Syphert schrieb:
Hab alles durchprobiert, das Problem besteht immer noch :(.
hast du wirklich alle Dateien registriert? Welche Meldung hast du erhalten?

Die letzte Möglichkeit wäre eine Reparaturinstallation nach dieser Anleitung:
http://www.wintotal.de/artikel/arti...stallation-unter-windows-vista-windows-7.html

pan_fee
 
Thema:

urlmon.dll Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben