US Office 2003 unter deutschem Windows XP

  • #1
K

Keef

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei Fragen hinsichtlich der Verwendung von Office 2003 in der amerikanischen Version. Dabei ist mir bewusst, dass es ebenso wenig möglich ist, die Sprache innerhalb des Programms umzustellen wie entsprechende Language-Packs herunterzuladen. Dies stellt für mich allerdings kein Problem dar.
1. Kompatibilität:
Ist es technisch überhaupt möglich, die US-Version unter einem deutschen Windows XP ohne entscheidende Einschränkungen zu betreiben?
2. Legalität:
Gibt es irgendwelche Bedenken hinsichtlich der Rechtmäßigkeit, die Software in den USA zu erwerben, um sie später dauerhaft in Deutschland unter einem deutschen Windows XP zu betreiben?

Die Fragen, insbesondere letztere mögen albern klingen. Jedoch bin ich was die Lizenzpolitik speziell von Microsoft angeht etwas verunsichert und würde gerne vermeiden, mich dazu zu entschließen Software zu erwerben, nur um später feststellen zu müssen, dass die Verwendung vertragswidrig ist.
Dementsprechend wäre ich für Hinweise jeglicher Art überaus dankbar.
 
  • #2
zu 1. Ja, das ist ohne Probleme möglich - ausser dass eben alles auf englisch ist

zu 2. Das sollte eigentlich auch ok sein. Allerdings würde ich in den Bedingungen sicherheitshalber nachsehen, ob die Nutzung auch ausserhalb der USA zulässig ist oder ob es dahingehend irgendwelche Einschränkungen gibt. ... Man kennt so etwas ja ::)
 
Thema:

US Office 2003 unter deutschem Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben