USB 1.0 auf USB 2.0

Dieses Thema USB 1.0 auf USB 2.0 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hoppel02, 5. März 2004.

Thema: USB 1.0 auf USB 2.0 Hi Leute, Hab ein älteres Board (VIA-Chip) mit USB 1.0 - Betriebssystem XP SP1 Kann man durch Software oder...

  1. Hi Leute,

    Hab ein älteres Board (VIA-Chip) mit USB 1.0 - Betriebssystem XP SP1
    Kann man durch Software oder ähnliches auf USB 2.0 updaten oder
    ist das nur hardwaretechnisch möglich (Slotkarte oder neues Board)?

    Danke und Gruß
     
  2. Geht nur hardwaretechnisch.
    Wäre toll wenn das über spezielle Treiber möglich wäre...
     
  3. Nimm ne PCI-Steckkkarte für USB 2.0........
     
  4. Jo, die sind gut, habe ich meiner Mutter auch aufs Auge gedrückt, dann gehts schneller, wenn ich meine externe Platte wieder mit diversen Updates mitbringe. ;)
     
  5. Genau - und soweit ich gelesen hab - es muss wirklich nicht Adaptec sein - die billigen sollen ok sein!
     
  6. Jo, das sind sie, jedenfalls selbiges Teil, welches ich bei K&M gekauft habe, tut seinen Dienst einwandfrei.