USB 2.0 aktivieren ???

Dieses Thema USB 2.0 aktivieren ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Z-I-P-P-E-R, 7. Feb. 2006.

Thema: USB 2.0 aktivieren ??? Hi, laut beschreibung meines Mainboards unterstützt es USB 2.0, jedoch wird mir immer angezeigt wenn ich...

  1. Hi,


    laut beschreibung meines Mainboards unterstützt es USB 2.0, jedoch wird mir immer angezeigt wenn ich beispielsweise eine externe Festplatte oder MP3 Player anschließe, das ein Hochgeschwindigkeits Speichermedium an eine Nicht Hochgeschwindigkeits USB Schnittstelle angeschlossen sei.

    Woran kann das liegen das Windows nicht automatisch erkennt, das es sich um USB 2.0 handelt. Was kann dagegen tun.


    Bei meinem Mainboard handelt es sich um das P4P800 SE von ASUS !!!
     
  2. Servicepack 2 installiert ?

    irgendwelche USB-Verlängenungen / Frontpanels dran?
     
  3. Hallo
    Welche Windows-Version (Home/Pro) benutzt Du und ist SP2 installiert?
     
  4. Ich beukottiere (schreibt man das so) SP2 zutiefst !!! Und ich glaube nicht das man das unbedingt dafür braucht! Hoffe ich zumindest.


    Und ja es ist am Frontpanel ganz normal über das USB Kabel verbunden. Aber die Meldung kommt auch wenn ich es direkt an die Anschlüsse die vom Mainboard kommen anstöpsle !!


    Ich benutze Win XP Pro [OHNE SP2] !!!
     
  5. fast, richtig geschrieben: boykottieren

    und für USB2 braucht man, glaube ich mindestens SP1 oder eben SP2. eventuell gibt es auch einen separaten Patch dafür.

    Ich begreiffe aber Deine Abneigung gegen SP2 nicht ???
     
  6. Naja SP1 is ja in ordnung das hab ich ja drauf !


    Und ich hab mir eben die beschreibung nochmal durchgelesen vielleicht verstehe ich da was falsch, aber für mich hört sich das so an als wären da USB 2.0 Buchsen onboard.

    Zitat:

    ...
    USB
    Max. 8 USB 2.0 ports

    Internal I/O Anschlüsse

    - 2 x USB 2.0 Anschluss unterstützt 4 USB 2.0 Ports zusätzlich
    - CPU / Chassis / Power FAN anschlüsse
    - 20-pin ATX Power Anschluss
    - 4-pin ATX 12V Power Anschluss
    - Chassis Intrusion
    - CD / AUX / Modem audio in
    - GAME/MIDI Anschluss
    - COM2 Anschluss
    - Front panel Audio Anschluss

    Industry Standard

    - PCI 2.2, PCI 2.3, USB 2.0
    ...



    P.S.:

    Ich geh jetzt ma pennen, ich hoffe es flattern noch ein paar antworten hier rein.

    Und vielen danke für die Antworten bis jetzt !!!
     
  7. ab sp1 müsste es klappen!
    schau mal auf der herstellerseite vom mainboard. vielleicht haben die ja extra treiber zur verfügung gestellt.
     
  8. Auf der Herstellerseite gibts unter der Treiber Rubrik nix.

    Nur BIOS Updates und halt die Standardtreiber für Sound, LAN, etc.:


    Bin im Moment in der Schule aber heute Nachmittag sag ich dir obs funktioniert hat. Hört sich aber schonmal vielversprechend an !!!
     
  9. So,

    das mit dem Update hat leider nicht funktioniert, ich werde jetzt doch mal Service Pack 2 Installieren!!!

    Ma sehen obs dann klappt !
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 aktivieren ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015