USB 2.0 aktivieren ???

  • #1
Z

Z-I-P-P-E-R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Seligenstadt
Hi,


laut beschreibung meines Mainboards unterstützt es USB 2.0, jedoch wird mir immer angezeigt wenn ich beispielsweise eine externe Festplatte oder MP3 Player anschließe, das ein Hochgeschwindigkeits Speichermedium an eine Nicht Hochgeschwindigkeits USB Schnittstelle angeschlossen sei.

Woran kann das liegen das Windows nicht automatisch erkennt, das es sich um USB 2.0 handelt. Was kann dagegen tun.


Bei meinem Mainboard handelt es sich um das P4P800 SE von ASUS !!!
 
  • #2
Servicepack 2 installiert ?

irgendwelche USB-Verlängenungen / Frontpanels dran?
 
  • #3
Hallo
Welche Windows-Version (Home/Pro) benutzt Du und ist SP2 installiert?
 
  • #4
Ich beukottiere (schreibt man das so) SP2 zutiefst !!! Und ich glaube nicht das man das unbedingt dafür braucht! Hoffe ich zumindest.


Und ja es ist am Frontpanel ganz normal über das USB Kabel verbunden. Aber die Meldung kommt auch wenn ich es direkt an die Anschlüsse die vom Mainboard kommen anstöpsle !!


Ich benutze Win XP Pro [OHNE SP2] !!!
 
  • #5
Z-I-P-P-E-R schrieb:
beukottiere (schreibt man das so)
fast, richtig geschrieben: boykottieren

und für USB2 braucht man, glaube ich mindestens SP1 oder eben SP2. eventuell gibt es auch einen separaten Patch dafür.

Ich begreiffe aber Deine Abneigung gegen SP2 nicht ???
 
  • #6
Naja SP1 is ja in ordnung das hab ich ja drauf !


Und ich hab mir eben die beschreibung nochmal durchgelesen vielleicht verstehe ich da was falsch, aber für mich hört sich das so an als wären da USB 2.0 Buchsen onboard.

Zitat:

...
USB
Max. 8 USB 2.0 ports

Internal I/O Anschlüsse

- 2 x USB 2.0 Anschluss unterstützt 4 USB 2.0 Ports zusätzlich
- CPU / Chassis / Power FAN anschlüsse
- 20-pin ATX Power Anschluss
- 4-pin ATX 12V Power Anschluss
- Chassis Intrusion
- CD / AUX / Modem audio in
- GAME/MIDI Anschluss
- COM2 Anschluss
- Front panel Audio Anschluss

Industry Standard

- PCI 2.2, PCI 2.3, USB 2.0
...



P.S.:

Ich geh jetzt ma pennen, ich hoffe es flattern noch ein paar antworten hier rein.

Und vielen danke für die Antworten bis jetzt !!!
 
  • #8
D.A.S. schrieb:
ja, du hast USB 2.0, aber ohne SP2 kommt Windows XP damit nicht klar.

ab sp1 müsste es klappen!
schau mal auf der herstellerseite vom mainboard. vielleicht haben die ja extra treiber zur verfügung gestellt.
 
  • #9
Auf der Herstellerseite gibts unter der Treiber Rubrik nix.

Nur BIOS Updates und halt die Standardtreiber für Sound, LAN, etc.:


ja, du hast USB 2.0, aber ohne SP2 kommt Windows XP damit nicht klar. Was Du allerdings noch ausprobieren kannst, ist den Patch KB822603 zu installieren. Schau mal hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1046&id=1813
Download hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx? [...] 56-b7fe-e85b688b7f86

Bin im Moment in der Schule aber heute Nachmittag sag ich dir obs funktioniert hat. Hört sich aber schonmal vielversprechend an !!!
 
  • #10
So,

das mit dem Update hat leider nicht funktioniert, ich werde jetzt doch mal Service Pack 2 Installieren!!!

Ma sehen obs dann klappt !
 
  • #11
ich glaube nicht. wie gesagt: es müsste schon ab service pack 1 funktionieren.
 
  • #13
Also, ich hatte im verlauf meines Abends nun SP2 installiert, damit hat natürlich nix funktioniert, (nicht mal Internet). Also hab das ding wieder runtergeschmissen. Diesen Patch KB822603 hab ich installiert. Hat aber nichts geändert. Außer das mein Gerät überhaupt nicht mehr erkannt wird.

Im Geräte Manager sieht das bei mir so aus: (Kann etwas dauern bis das Bild kommt).

USB.JPG


Außerdem hab ich im BIOS mal rumgestöbert und habe tatsächlich USB einstellungen gefunden. Das stand auf HiSpeed (12MBit) und ich habs jetzt mal auf FullSpeed (480MBit) gestellt.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Nur das ich kurz vorm Nervenkollaps stehe.
 
  • #14
Service Pack 2 und Chipsatztreiber installieren.
 
  • #15
Chipsatztreiber ist installiert, und SP2 hab ich runtergeschmissen !!!
 
  • #16
So ich hab jetzt einfach mal die USB 2.0 Treiber für Win 98 genommen, und siehe da!!!

USB2.JPG



Also vielen dank an euch, für eure Hilfe!
 
  • #17
wie nennst du denn deinen rechner? gewagt, gewagt... ::)
 
  • #18
vor allem: ein Umlaut im Rechnernamen kann schwere Probleme im Netzwerk verursachen. (NetBIOS)
 
  • #19
Das mit dem Rechnername bezieht sich nur darauf das er der Führer im Netzwerk ist, und soll in keinster weise irgendwie rassistisch rüberkommen!!! Und mit dem Umlaut hatte ich bis jetzt noch keine Probleme da im Netzwerk eh nur XP Rechner sind !!!
 
Thema:

USB 2.0 aktivieren ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben