USB 2.0 CardBus Controller

Dieses Thema USB 2.0 CardBus Controller im Forum "Hardware" wurde erstellt von balsam60, 6. März 2009.

Thema: USB 2.0 CardBus Controller hallo, habe ein altes notebook mit einem USB 1.1 anschluss. als zusatz noch einen USB 2.0 CardBus Controller mit...

  1. hallo,
    habe ein altes notebook mit einem USB 1.1 anschluss.
    als zusatz noch einen USB 2.0 CardBus Controller mit zwei anschlüssen.
    das prob.
    möchte mit Acronis True Image Home 11.0 ein image erstellen,und dies sofort auf eine externe HDD ablegen.

    wenn ich nun den pc mit True Image boote,wird die externe nicht über USB 2.0 CardBus Controller nicht erkannt.

    über den USB 1.1 ja.
    gibt es dafür abhilfe,so das es auch über den USB 2.0 Controller beim booten erkannt wird.

    habe das image gerade am laufen.

    90 min für 4.2 Gbt [​IMG]
     
  2. Ich sehe drei Moeglichkeiten zur Abhilfe.
    1. Verwende einen anderen Cardbus Adapter, einen mit anderem Chipsatz.
    2. Verwende eine neuere Version von Acronis.
    3. Frage den Acronis Support was unterstuezt wird mit deiner Version.

    Zusatzfrage.
    Wenn das BS laeuft, funktioniert dann der Cardbus Adapter einwandfrei mit der angeschlossenen HD?

    syntoh
     
  3. Planet ist als Zubehoerhersteller bekannt. ( http://www.planet.com.tw/ ). Es kann jedoch sein dass es sich nicht um ein Produkt von Planet TW handelt. Das ist nur eine Feststellung und heisst gar nicht, dass das Produkt deswegen schlecht ist.

    Ueber den verwendeten Chipsatz steht aber nichts. Das sollte man aber mit einem Tool wie SIW, Sandra, etc schnell herausbekommen. Auch der Geraetemanager zeigt meistens einen Hinweis auf den Chipsatz.

    USB wird nun millionenfach verwendet. Trotzdem heisst das gar nicht, dass es einfach immer und ueberall funktioniert. Es gibt viele Inkompatibilitaeten (schreckliches Wort). Alle meine externen Devices funktionieren an allen standard Anschluessen (gemeint sind die auf dem Mainbord). Aber eine externe HD geht nicht am Cardbus USB-2 Adapter der Marke Exsys mit Chipsatz NEC PCI to USB. Will einfach nicht, egal in welchen Laptop ich das Ding stecke und am Strom liegt es auch nicht. Das musst du aber noch ueberpruefen. Standard ist ein Strom von 0.5A. Externe Adapter haben oft nur 0.1A und das koennte durchaus ein Problem sein. Allerdings geht es bei dir ja mit dem normalen BS und der Strom ist deshalb auch abgehackt.

    Ich habe im Moment keine andere Idee als die drei Punkte im Posting oben.

    syntoh
     
  4. genau, mml das hat es gebracht.

    Acronis True Image 2009
    ist zwar auch nicht nicht der renner.
    aber immerhin,es wird erkannt und die zeit beträgt jetzt ca. 45 min.
    das mag aber am NT liegen.
    pentium II 400 Mhz


    hab' recht herzlichen dank !
     
  5. Die Zeitdauer mag auch an CPU liegen - P2-400.......
     
  6. Speziell bei hoher Kompression wird es sehr langsam mit einer mittelalterlichen CPU.

    syntoh
     
  7. das ist aber nett,das du nicht uralt gesagt hast :1

    wäre es denn überhaupt möglich,das ganze zu vergrössern ?

    es handelt sich in diesem fall um dieses Laptop

    Toshiba Tecra 8000 - PII 400 MHz - RAM : 256 MB - HD : 6 GB - CD - Win95/98 - 13.3 TFT 1024 x 768
     
  8. Nein - Laptops kann man nicht einfach aufschrauben und ein anderes Board einbauen, du bist an das gebunden, was du hast: Ein Board für einen PII. Womit sich das Gerät eher als Ausstellungsstück fürs techn. Museum denn für den Produktiveinsatz eignet... :-\
     
  9. das tut mir aber weh :'(
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 CardBus Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
CardBus - Controller??? Windows XP Forum 19. Jan. 2007
Liveview FlyDVB-T Duo CardBus Windows Vista Forum 16. Feb. 2007
Pcmcia-USB 2.0 CardBus Adapter Windows XP Forum 28. Juni 2006
Vivanco CARDBUS DVB-T Hardware 28. Juni 2005
PCMCIA II Cardbus Usb 2 Hardware 19. Nov. 2004