USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • #1
A

ana7

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt nach dem ich sie schnell von eine auf die andere USB Schnittstelle umgesteckt habe.
Ich habe 2 Rechner einen PC und einen Notebook. Auf beiden läuft win XP. Die o.g. Festplatte ist auf beiden Rechnern zuvor einwandfrei gelaufen (am gleichen Tag noch). Ich habe sie nur als Backup verwendet um Digital Bilder zu sichern. Diesmal habe ich versucht mir die Bilder über das Programm ?acdsee? auf dem Notebook anzuschauen. Da habe ich gemerkt, dass einige der Bilder im Vorschaufenster Teilweise beschädigt oder nicht richtig dargestellt werden. Was tat ich dann? Ich steckte die Festplatte sehr schnell von eine in die andere USB Schnittstelle um. Das warssss dann?.
Danach könnte ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, weder auf dem Notebook noch am PC.

Jetzt will ich nur noch die zuvor Vorhandene Bilder auf der Festplatte Widerherstellen, aber wie bitte??? Ich bitte Euch um Hilfe.



Wenn ich die Hand auf die Festplatte lege dann merke ich, dass die Dreht. Grüner LED Diode Leuchtet.
Wenn ich Versuche auf die Festplatte zuzugreifen höre ich ca 3 sec. Lang Geräusche (Klik Klak) die sie von sich gibt.

Im Geräte Manager ohne Ausrufzeichen erscheint die Platte unter Laufwerke: ?Hitachi DK23DA-40 USB Device?

Unter Arbeitsplatz erscheint die Festplatte unter ?Lokaler Datenträger (F:)
Hier unter Eigenschaften:
Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: RAW
Freier Speicher: 0 Bytes (Obwohl die Platte nur zum Teil belegt ist)
Speicherkapazität: 0 (Obwohl es ist 40 GB Festplatte)
Die Graphische Darstellung der Platte, alles blau, als wäre die Platte voll belegt

Wenn ich versuche auf die Festplatte zuzugreifen bekomme ich die Meldung: ?Auf F:\kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar?

Unter Datenträgerverwaltung erscheint die Platte :Volume (F:) Layout (Partition) Typ (Basis) Dateisystem (da steht nichts drin) Status (Fehlerfrei) Kapazität (37,25 GB) Freier Speicher (37,25)
% Frei (100%) Fehlertoleranz (nein) Restkapazität ( 0%)
 
  • #2
Start-ausführen-cmd

Dort eingeben: chkdsk F: /f /r
 
  • #3
Da geht dann die Dos Fenster auf, und sofort wieder zu. So schnell kann ich gar nicht lesen.
Trotzdem Danke
 
  • #4
ana7 schrieb:
Da geht dann die Dos Fenster auf, und sofort wieder zu. So schnell kann ich gar nicht lesen.
Trotzdem Danke

dann hast du den Tipp nicht verstanden.

Mit cmd öffnest du ja das DOS Fenster und erst dort gibst du den chkdsk F: /f /r Befehl ein dessen Ergebnis danach in Ruhe gelesen werden kann.
 
  • #5
Danke Ehrengast
Ahhhh jetzt habe ich. Resultat: Der Typ des Datei systems ist NTFS Vers. und Status des Volumens konnten nicht festgestellt werden CHKDSK wurde abgebrochen
Was nunnnn?
 
  • #6
Ich habe 3 Programme zur widerherstelung der Dateien ausprobiert.
Resultat:
PC Inspektor findet keine Dateien auf F, die Festplatte zuckt nicht mal beim zugrif
Get Data Back sehr Mühsam, auf das scan Resultat müsste ich min 11h warten, habe diesen Prozes abgebrochen.
ABER
Easyrecoveryprof Trial hat alles sehr schnell gefunden, kompliment für die Firma!!! Während des scans leuchtete die LED staat grünn jetzt gelb, was bedeutet das Programm hat jetzt zugrif auf die Festplatte. Allerdings ein kleines Problem, um die Daten zu sichern bzw zu widerherstellen benötigt man die Vollvers. was zimlich teuer ist. Meine Festplatte hat hier, aber den Struktur bzw. Systemcheck nicht bestanden. Es wird empfolen:
- mit der Datei system reparatur, oder mit dem windows scan disk tool, oder Ontrack Fix-lt Utilities die Festplate zu repariren.
Ich kann mit diesen Begrifen recht wenig anfangen.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe
 
Thema:

USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben