USB 2.0 Festplatte wird nichtmehr erkannt - Datenrettungs Programme wirkungslos

  • #1
M

MartinGle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Meine 200 GB externe USB2.0 Festplatte zeigte wenn man auf sie zugreifen wollte immer nurnoch den Text die datei oder das verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar an.
Daraufhin versuchte ich mit Testdisk sie zu reparieren. Da ich fast dasselbe Problem schon einmal hatte versuchte ich die Partitionstabelle neu zu erstellen.
Daraufhin wurde die Festplatte aber nichtmal mehr im Arbeitsplatz angezeigt, beim Anschalten der Festplatte wurde in der Task-Leiste angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde.
In Testdisk wurden jetzt anstelle dieser Festplatte 2 Andere angezeigt mit über 2000 GB (!) Kapazität.
Da ich es im Internet gelesen hatte dachte ich, dass es vielleicht etwas nützt das MBR neu zu erstellen, doch es hatte keinen Effekt.
Partition Magic konnte nicht gestartet werden, da der Fehler 117 auftrat: Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich.
Easy Recovery Tool hängt sich, bei eingeschalteter externer Festplatte bei der Analyse des Systems immer auf
Und das Programm Stellar Phoenix (FAT & NTFS) zeigt an Stelle der Festplatte 2 Unknown pysikalische Festplatten an, gibt dann aber die Fehlermeldung Ungültiges logisches Laufwerk gefunden. Es liegt eine schwere Beschädigung vor. aus

Ich habe leider kein Backup der Dateien, würde sie aber gerne sichern und nicht formatieren
Im Moment lasse ich gerade die Analyse von Testdisk über eine der beiden Platten laufen, was aber Ewigkeiten dauert, was wahrscheinlich an der Größe liegt
Ich weiß nicht was ich noch machen soll um an die Dateien ranzukommen
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen
Danke
 
  • #2
Hallo

Wenn du einen anderen Computer in der nähe hast, das teste die Festplatte mal dort.

Möglich auch das die Festplatte hin fällig ist, defekt,
Die muß auf jeden Fall unter Start-Systemsteuerung-Verwaltung- Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung als 200 GB (186GB) ordnungsgemäß erkannt werden, sonst wenn keine Garantie mehr drauf besteht. Das Gehäsue öffnen und die Festplatte (normale Festplatte ist drin) in deinem Rechner anschließen. Sofern es kein Laptop ist.

Ansonsten wenn dir nicht unter Datenträgerverwaltung angezeigt wird, bzw. auch vom Ausbau nicht erkannt wird, ist die defekt.

Deine Daten, mmh, Sorry die sind dann verloren.
 
  • #3
um an @Friese anzuknüpfen, das ist jetzt zuallererst opportun, denn mit usb kommst du jetzt nicht mehr sehr weit.
wenn sie als primärpartition formatiert sein sollte, war das in einem usb-anschluss eh käse. aber egal, du hast von easy recovery geschrieben. du kannst zwei wege gehen. der erste wäre, sie in ein logisches laufwerk zu konvertieren (natürlich mit einem entsprechenden tool) und wenn das nicht funzt, _formatiere_ das ding. dann kann easy recovery alles lesen, denn mit dem ergebnis der raw-routine wirst du nichts anfangen können, gelöscht sind die daten auch nicht, beim advanced recovery musst du partitionsinformationen angeben, bleibt als sinnvollstes instrument, von mir oft angewendet, die suche nach formatierten daten.
da kannst du dich nun aber austoben, denn egal was du machst, ob umpartitionieren, mit fat32 formatieren, wieder convert in ntfs und noch mal formatieren, alles völlig egal, easy recovery läuft dann zwar einige zeit bei dieser grösse, aber finden wird es alles, das ist so sicher, wie das amen in der kirche.
 
  • #4
Hallo,
HDD intern einbauen und richtig jumpern dann knoppix drüberlaufen lassen und schauen ob dies Progrmm die Daten noch findet!

cu
warft7
 
Thema:

USB 2.0 Festplatte wird nichtmehr erkannt - Datenrettungs Programme wirkungslos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben