USB 2.0 geht nicht

Dieses Thema USB 2.0 geht nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von petraskater, 28. Feb. 2009.

Thema: USB 2.0 geht nicht Habe einen 8 Jahre alten PC, läuft einwandfrei und reicht für mich aus. Allerdings hätte ich gern USB 2.0 weil ich...

  1. Habe einen 8 Jahre alten PC, läuft einwandfrei und reicht für mich aus. Allerdings hätte ich gern USB 2.0 weil ich viele große Dateien kopieren/verschieben muß. Vor einiger Zeit habe ich eine USB 2.0 Karte gekauft und bin mir nicht sicher ob ich das richtiget tat, das Problem ist daß diese USB Anschlüsse nicht richtig funktionieren und nur kleine Datenmengen übertragen können (zb eine USB Maus) und bei größeren (zb eine externe Festplatte) versagt es und zeigt den datenträger entweder fehlerhaft an oder will nichts übertragen.

    Habe ich was falsch gemacht oder kann man so ein alten PC nicht auf USB 2.0 aufrüsten??

    (Habe Win XP)
     
  2. Zitat:

    Microsoft Windows 2000 (SP4), XP (mit Patch oder „Service Pack 1“), Microsoft Windows Server 2003, Windows Server 2008 oder Vista unterstützen USB 1.1 und USB 2.0. Der USB-Hostcontroller wird allerdings manchmal fehlerhaft erkannt, die meisten Hersteller raten dazu, die Treiber des Chipsatzherstellers zu installieren

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

    [sub]Schau in des Spezifikation Deines MoBo´s nach, ob die machbar ist ;)[/sub]

    Meiner persönlichen Meinung nach ist den PC einfach zu alt für USB 2 ::) ::)

    Grüße ITM4

    Grüße ITM4
     
  3. Was für externe Platten sind das? Haben die eine eigene Stromversorgung?
    Wenn nicht - hast Du schlechte Karten.
    Die älteren Mainboards liefern einfach nicht genug Strom.
     
  4. In einem ASUS P2B (das ist von Mitte 90) funktioniert eine PCI to USB2.0 Controllerkarte einwandfrei.
     
  5. Mag sein - meine Asus-Boards von ca 2002 - 2004 machten nicht mit.......
     
  6. Ja, leider ist mein PC alt, kann mir keinen neuen leisten trotz Niedrigstpreise :(

    Wie auch immer...hier sind meine PC daten von everest, http://img338.imageshack.us/img338/818/datenpcalt.jpg weiß nicht wo ich schauen soll um zu erfahren ob es USB 2.0 unterstüzt, everest zeigt ja alles an...

    Meine externe funktioniert einwandfrei an USB 1.0 (oder 1.1, keine Ahnung), hat ne eigene Stromversorgung, die Daten werden eben nur langsam übertragen...
     
  7. http://de.wikipedia.org/wiki/USB

    Schau mal den Absatz Datenraten........

    Wenn Du jedoch eine ordentliche USB2-PCIkarte hast - sollte es schon was mehr geben als USB1
     
  8. Ja, die Karte sollte richtig sein aber vielleicht nicht kompatibel?

    Wenn es wenigstens USB1 wäre könnte ich damit mehr machen als nur ne Maus anschließen, die Anschlüsse sind total fehlerhaft da sie bei größeren Datenmengen wie ein 30MB video, nichts überträgt oder irgendwelche Fehlermeldungen gibt ODER erst gar nicht die Ordner angezeigt werden.
     
  9. Dein Board hat einen VIA-Chipsatz. Besorge Dir (nach Möglichkeit) eine Karte mit NEC-Chip. Das gibt weniger Probleme bei der Erkennung (meine Erfahrung).
     
  10. Was sagt denn der Gerätemanager?
    Hast Du die neuesten passenden Chipsatztreiber drauf? Bios neueste Version?

    Und ich steh auch auf NEC-Chips.......

    Hab mir gerade das Bild angesehen - wieso ist C eigentlich FAT32?
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016