USB 2.0 Hub (ohne externe Stormzufuhr) wird nicht erkannt

Dieses Thema USB 2.0 Hub (ohne externe Stormzufuhr) wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von crazyelk, 27. Dez. 2006.

Thema: USB 2.0 Hub (ohne externe Stormzufuhr) wird nicht erkannt Hi, habe mit meinem 4-Port USB 2.0 Hub (ohne externe Stromzufurt) das Problem, dass Windows XP SP2 den Hub nicht...

  1. Hi,

    habe mit meinem 4-Port USB 2.0 Hub (ohne externe Stromzufurt) das Problem, dass Windows XP SP2 den Hub nicht erkennt.

    Das Kontroll-Licht an dem Gerät (Hub) selbst ist an, auch die angeschlossenen Geräte (Maus, Tastatur) haben Strom (Licht ist an).

    Windows meckert mit

    USB-Gerät wurde nicht erkannt

    ich habe keinen Treiber für das Hub.

    Ansonsten funktionieren alle USB 1.1 und 2.0 Geräte wenn ich diese direkt an den PC anschließe.

    Wie bringe ich den sch... zum laufen? :|

    Danke
    CJ
     
  2. Hi,

    von welchem Hersteller ist der HUB?

    Gruß

    McFly
     
  3. Gute Frage - ist wohl von einem chinesischen Massenhersteller. Typenbezeichung ist UH-374BP. War aber keine Treiber CD etc dabei - gibts da nicht ein Windows-Standart Treiber? Ist im prinzip ja nur eine Kabelverlängerung.
     
  4. Eigentlich ist es egal. Es gibt aber zwei drei Hersteller welche ohne Speziellen Treiber die USB Geräte Probleme machen. Hätte einer sein können.

    Hast Du die Möglichkeit den alternativ an einem anderen Gerät testen zu können?

    Vielleicht ist er auch kaputt.
     
  5. Hallo,

    obwohl die Lampen der Tastatur leuchten, haben einige Probleme, die Stromversorgung zu betreiben. Je USB Port (am USB HUB) kann nur 500mAh ausgeben. Die neusten Tastaturen und Mäuse sind schon über 500 mAh und deshalb erscheint dieser Fehler. Mit Externer Stromquelle hat der USB HUB je Anschluß 2000 mAh

    Eine andere Möglichkeit wäre, im Geratemanager den Treiber von Tastatur zu aktualisieren.
     
  6. ja habe den Hub auch an einem anderen Computer (ca. halbes Jahr alt) ausprobiert - der gleiche Fehler. Ist mittlerweile schon mein zweiter USB Hub - auch von einem anderen Hersteller und funktioniert immer noch nicht.

    Wenn ich NUR den Hub anstecke, dann kommt bereits die Fehlermeldung dass das Gerät nicht erkannt wird.

    Müssen die Hubs eigentlich in der Systemsteuerrung stehen?

    Thx
    CJ
     
  7. Wenn nur der Hub angeschlossen wird, das der Fehler kommt ist kein Wunder, USB braucht keinen Treiber. Der Treiber muß über die angeschlossenen Geräte mit dem HUB verbinden werden.
    Daher sagte ich auch, über den Geräte-Manager mal versuchen zu aktualisieren.

    Nein, die Hubs werden nicht im Geräte Manager angezeigt.
     
  8. Dass das Gerät nicht erkannt wird - damit meinte ich den Hub - auch USB Geräte - die an dem unbekannten USB (Hub) Stecken (externe Festplatte mit eigener Stromzufuhr) funktionieren nicht an dem Hub.
     
  9. MMhh, wir meinen das Selbe.
    Auch wenn keine Geräte am HUB dran ist (mit und ohne den HUB) kann der Fehler kommen.
    unbekannte USB* (HUB ist damit nicht gemeint) ist lediglich der Treiber von den jeweiligen Geräte mit gemeint.

    Deshalb ja auch, über Geräte-Manager den Treiber versuchen zu aktualisieren.

    Externe Festplatte oder auch externe Brenner sollen auch nicht an den Hub angeschlossen werden. weil die über 500 mAh verbrauchen, auch mit externe Stromversorgung.

    Ein Hub ist für Drucker, Scanner, Telefonanlage ....

    Aber nicht für Tastatur, Maus, Speicherkarte, USB Stick, was keine externe Stromversorgung hat. Hier darunter läuft auch die ext. Festplatte. Was jetzt auch nicht heißt, das es mit dem externe Stromversorgung vom Hub nicht gelingt. Besser ist immer, das der Hub eine externe Stromversorgung hat.
     
  10. Moin

    Könnte ja auch am USB anschluss liegen. Oder das einer der 4 kontakte kein direkten
    kontakt mit dem anschluss hat...

    MfG Joshua
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Hub (ohne externe Stormzufuhr) wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015
Apps starten immer und kommen einfach in den Vordergrund (ohne Aufforderung) Windows 7 Forum 4. Jan. 2012
Ordner (ohne Speicherverlust) Offline verfügbar machen Windows XP Forum 2. Jan. 2011
Menus und Kontoeinstellungen ausblenden (ohne Domäne&Grupenrichtlinie) Windows XP Forum 30. Nov. 2009
Re: Autodownload von Software(-sammlung) (ohne URL) Windows XP Forum 6. Aug. 2009