USB 2.0 in ME

Dieses Thema USB 2.0 in ME im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Vaio, 8. Okt. 2005.

Thema: USB 2.0 in ME Hallo alle zusammen, hab ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Rechner mit Wín...

  1. Hallo alle zusammen,

    hab ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich habe einen Rechner mit Wín ME und habe eine PCI Karte mit USB 2.0 eingebaut,
    leider muss ich wohl irgendwas tun das die auf Basis 2.0 funktioniert???

    Gruss
    Daniel

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Treiber für die Karte installieren  :p

    Mit Bitte um mehr Informationen insbesondere zur USB 2.0 Karte und de(n)(m) anzuschließenden Geräten.

    Ciao :)
     
  3. Hi,

    very fast.

    Das ist eine PCI USB2.0 Card von der Firma Ever Tech mit vier Ports.

    Mehr finde ich auf der sperlichen Verpackung leider nicht.

    Gruss
    Daniel
     
  4. Ich habe jetzt einen Treiber gefunden und er wurde auch installiert und jetzt muss ich das Gerät im Bios aktivieren, mh, keine Ahnung??? Das Gerät wurde deaktiviert, da im Bios kein IRQ angegeben wurde.29

    Zitat korrigiert
     
  5. Danke dir,

    genau den habe installiert aber komme siehe oben immer noch nicht weiter...

    Mh...komisch..

    Gruss
    Daniel
     
  6. Warum mußt du etwas tun? Was geht eigentlich nicht?
    Läuft die etwa als USB 1.1?

    Wird die Karte im BIOS angezeigt?
    Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?

    Welches Windows hast du?
    Wie heißt das Motherboard?
     
  7. Hi,

    die Karte wird in Windows erkannt aber mit den Treibern auf d Homepage will er nichts anfangen.
    Nach einer Weile ausprobieren komme ich immer noch nicht weiter, das kann doch nicht so schwer sein...

    Ob die KArte in Bios erkannt wird kann ich leider nicht genau sagen, kenn mich da zu wenig aus, aber gelesen habe ich da nichts.
     
  8. Sie steht im Gerätemanager?
    Mal ein Doppelklick auf den Eintrag machen. Dort _alles_ durchlesen. Steht dort, daß Gerät ist betriebsbereit oder so?

    Wenn in Windows erkant, wird sie auch im BIOS stehen.

    Was geht eigentlich nicht?
    Wenn du Geräte ansteckst, was passiert dann?
    Welches Windows?
    Welches BIOS?

    Beantworte bitte alle Fragen. Muß einige Sachen ausschließen.
     
  9. Hey erstmal vielen Dank für deine Hilfe...wahnsinn....

    Es hat jetzt mit hängen und würgen geklappt, weiß nicht ganz wie aber der Anschluss geht.

    Danke nochmals.

    Wie kann man eigentlich checken wieviel speed die Verbindung hat, zum Beispiel gib es ein kleines Programm mit dem ersichtlich ist wieviel kb gerade versendet/empfangen werden.

    Ich hab zum Test auch mal meine MP3 Player dran gehängt und der hat USB 2.0 und das dauerte ewig für 100MB???

    Irgendwie fällt mir da die nötige Transparenz.

    Gruss
    Daniel