USB 2.0 Karte lässt PC abstürzen

  • #1
B

big_surfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen HP Vectra 420 VL mit einem ASUS-Board (HP OEM-Version P4B MX) im Einsatz
BIOS ist Version 1.04.

Wollte das Board mit einer USB 2.0 Karte (ST Lab mit NEC 720101 Chipsatz) erweitern.

Nach Installation fährt der PC normal hoch und meldet neue Hardware im Systemtray. Nach ca. 30 Sekunden friert der PC ein und keine Eingaben sind mehr möglich.

Betriebssystem ist Windows XP prof. SP2 mit den neuesten Patches.

Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Hi

in welchem Slot hast Du die Karte stecken.
Direkt neben der Graka könnte es Probleme geben.

Greetz
 
  • #3
Verschiedene ausprobiert -> makes no difference
 
  • #4
Hi

ist die Karte lt. Hersteller auch kompatibel ?

Greetz
 
  • #5
wiwi1sb schrieb:
Hi

ist die Karte lt. Hersteller auch kompatibel ?

Greetz
Ich habe schon verschiedene Slots ausprobiert.

Kompatibel womit? Sowohl in der Beschreibung als auch auf der beiliegenden CD sind Treiber für XP vorhanden bzw beschrieben.
 
  • #6
Hi

schau mal in der Installationsanweisung nach, manche
Hardware erfordert es, dass der Treiber vor Einbau der Hardware
installiert wird.

Ich habe auch einen zusätzlichen USB Controller eingebaut und der funzte auf Anhieb.

Greetz
 
  • #7
Treiber ist in einer Exe-Datei, wurde schon installiert.

Habe inzwischen auch mal im Gerätemanger alle USB-Geräte gelöscht. Das Resultat bleibt dasselbe.

Scheint am Mainboard/Bios oder der USB-Karte zu liegen.
 
  • #9
Danke für deine Bemühungen, aber das ist nicht das richtige Mainboard. Ich habe die Version 4PB MX mit 4 USB 1.1 Schnittstellen onboard, also andere Baustelle.
 
  • #10
Evtl. Mainboardupdate? hilft manchmal. Mit der Kompatibilität war gemeint, ob die Karte zum Mainboard passt. Einige ältere Boards erkennen keine USB 2.0
 
  • #11
Kann nicht helfen, nur Beileid spenden!
Hab das gleiche Problem mit der gleichen Karte auf Asus K7M mit Athlon 800, Voodoo3.
BiosUpdate probiert,nix.
ME, nix,
2000,nix,außer Absturz an der gleichen Stelle.
Andreas
 
  • #12
Hab jetzt bei hama alle Treiber ausprobiert. Einer, obgleich nicht für diese Karte hergestellt, funzt.
 
  • #13
:D
Defekte Karte war die Ursache. Neue Karte lief auf anhieb!

Danke für alle guten Ratschläge!
:D
 
Thema:

USB 2.0 Karte lässt PC abstürzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben