USB 2.0 Karte oder neues Mainbord???

Dieses Thema USB 2.0 Karte oder neues Mainbord??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jathagrimon, 1. Juli 2006.

Thema: USB 2.0 Karte oder neues Mainbord??? Hallo ich habe grad rausgefunden dass mein Mainbord keinen USB 2.0 Anschluss hat (eben nur 1.1) :'( Ich habe mir...

  1. Hallo ich habe grad rausgefunden dass mein Mainbord keinen USB 2.0 Anschluss hat (eben nur 1.1) :'(
    Ich habe mir jedoch eine externe USB-Platte gekauft und die unterstützt USB 2.0 (250GB die ich gut nutzen will) ;D
    Sollte ich eine Karte mit USB 2 nachrüsten (nur PCIs frei)?
    Oder doch lieber ein neues Bord?

    Mein momentanes ist ein K7S5A also sehr alt mit einem AthlonXP 2400+ 512MB DDR133. :-X
    Ich selber wäre warscheinlich für ein neues Bord jedoch nicht zu horrenden Preisen.
    Ich dachte so an 30,-? und mein Prozzi sollte natürlich draufpassen. ;D

    Irgendwelche Empfehlungen??? :D ;)
     
  2. Ich würde mir an deiner Stelle eine USB 2.0 PCI Karte holen. Bei ebay gibt es schon welche fürca. 9? inkl. Versand.

    Den Stress mit einem neuen Mainboard würde ich mir nicht machen. Zumal die CPU ja gleichbleibt. Ein Mainboardwechsel würde sich nur lohnen, wenn du wirklich ein komplettes Systemupgrade machen würdest.
     
  3. Ich würde Dir die Lösung mit dem Mainboard empfehlen, zahlt sich bei Deiner CPU sicher noch aus - ausser Du bist auf dem Weg zum Hardcore-Gamer *ggg*.

    Mein Tipp:

    Mainboard ASROCK K7VT4A PRO, Socket 462
    Form: ATX
    Socket: A/462
    Prozessor: AMD Sempron, Athlon, Athlon XP, Duron
    Prozessor FSB: 200/266/333 MHz
    Chipset: VIA KT400A + VIA 8237
    Speicher: 2 x DDR DIMM, max 2 GB, 266/333/400 MHz

    USB 2.0: 8 x (6 x Rückseite, 2 x Vorderseite)
    1 x AGP 8x/4x 1,5 V
    5 x PCI
    2 x ATA 133/100/66/33
    2 x 1,5 GB/s, RAID 0, 1 JBOD
    VIA 6103, 802.3u, 10/100 Ethernet LAN, WOL
    CMedia CMI9761A, AC97 CODEC 5.1 CH Audio

    Rückseitepanel:
    1x PS2 Maus
    1 x PS2 Tastatur
    6 x USB 2.0
    1 x Parallel 25 Pin
    1x Seriell 9 Pin
    1 x LAN RJ45
    1 x Audio Ein/Ausgang, Mikrofon






    Breite:
    Höhe:
    178 mm
    305 mm






    Herstellerlink: www.asrock.com
     
  4. Danke auch ich werd wohl das Bord nehmen denn:

    30 euro tun nicht weh
    es ist noch was in richtung zukunft machbar
    und mein altes hat noch ein taktproblem mit dem proz (funzt zwar aber nervt [3xneustarten] ;D )


    dann mach ich jetzt mal nen neuen Tread auf. ;D

    Bis dahin
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Karte oder neues Mainbord??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwehrfehler oder Systemfehler(Grafikkarte) Hardware 16. Okt. 2011
Grafikkarte Low Profile oder USB für sehr kleinen PC (Multimedia)? Windows XP Forum 28. Juni 2012
Klappkarte mit Word 2000 oder 2007 erstellen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2012
Bildschirm oder Grafikkarte??? Hardware 26. März 2011
S: PCI- oder USB-TV-Karte u. Windows 7 64-bit (8 GB RAM) f. analog-Kabel Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2010