USB 2.0 PCI-Adapter unter Win 2000

Dieses Thema USB 2.0 PCI-Adapter unter Win 2000 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Matzel80, 14. Apr. 2005.

Thema: USB 2.0 PCI-Adapter unter Win 2000 Hallo, ich wollte mal einen Sachkundigen unter Euch fragen, ob es möglich ist, einen USB 2.0 PCI-Adapter unter Win...

  1. Hallo, ich wollte mal einen Sachkundigen unter Euch fragen, ob es möglich ist, einen USB 2.0 PCI-Adapter unter Win 2000 zu betreiben.
    Link zu belkin.com

    Der Hersteller sagt ja. Anderweitig habe ich jedoch auch gehört, dass Windows USB 2.0 erstab Win XP unterstützt.

    Wer weiß Bescheid?

    Danke im Voraus

    [red]EDIT by PCDJoshua:
    Link in Tags gesetzt - der war zu breit[/red]
     
  2. Stimmt nicht - sogar Windows 98 kann USB2.0, wenn man ne PCI-Karte reinstopft und den Treiber installiert bzw. passende Board-Treiber (so USB onBoard ist) für 9x bekommt. Und wie du auf der Herstellerseite siehst, gibts sogar für 98SE nen Treiber für das Teil.

    Also definitiv JA, das Teil läuft auch unter Windows 2000 - btw, wie aktuell ist denn dein Windows ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  3. Win 2000 SP 4

    gibt es ne Möglichkeit, die Transferrate zu messen?

    Ich habe auch gehört, dass die tatsächliche Transferrate von der theoretischen Transferrate oft meilenweit entfernt ist.
     
  4. Wenn Du USB 2.0 unter W2K wirklich ans Laufen bekommst, sag Bescheid.
    Ich kenne zig Leute, wo zwar die Controllerkarte funktioniert, an die Karte auch USB Geräte angeschlossen werden können, aber nicht annähernd USB 2.0 Geschwindigkeit erreicht wird. SP4 und die Kartentreiber sind installiert.
    Von externen Platten werden 2GB in ca. 45 Minuten kopiert.

    Eddie
     
  5. Also, ich habe bisher zwei akzeptable Karten gefunden, die sich vielversprechend anhören.


    • [li]1. Adaptec DUOCONNECT (USB 2.0 + Firewire)
      http://www.amazon.de/exec/....[/li]
      [li]2. Hi-Speed USB 2.0 und FireWire PCI-Karte - Link zu belkin.com - siehe oben [/li]

    Hat einer von Euch diese Karten eingebaut und kann berichten, dass es wirklich merkliche Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit zu USB 1.1 gibt?

    Wer hat Erfahrungen mit diesen Karten?

    Gibt es ein Tool, mit dem ich die Transferrate anzeigen lassen kann?

    Danke Marcel

    Link in Tags gesetzt
     
  6. Tools gibt es mehrere, SiSoft Sandra, AIDA32, HDTach ...

    Der Datendurchsatz steht und fällt aber auch mit dem eingsetzten Bridging-Chip im externen USB-Gehäuse.
     
  7. SiSoft Sandra misst den Datendurchlass von USB - gut, dann probier ich das mal aus.

    Bleiben nur noch Erfahrungswerte anderer User mit solchen Karten?
     
  8. Ich hab die Adaptec-Karte bei einem Freund mit P3/W98/XP auf einem älteren Asusboard eingebaut - nicht gemessen - aber insgesamt funktioniert sie zufriedenstellend.
     
  9. Danke für die Info,

    ich habe auch ein älteres Asus_Board (A7V133C)

    Dann werde ich mir das gute Stück mal zulegen und mit SiSoft Sandra die Geschwindigkeit prüfen
     
  10. @ Eddie

    sag' mal- ist jetzt nur ne Vermutung und bestimmt nicht zutreffend - aber kann es sein, dass Deine Bekannten für den Datentransfer zwischen USB- Gerät und USB 2.0- Adapter kein USB 2.0 Kabel verwenden?
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 PCI-Adapter unter Win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016