USB 2.0 PCI in Pentium 166MMX

  • #1
E

Edgar Kraatz

Guest
Hallo Spezialisten !

Habe mir in mein Museumsstück, Pentium 166MMX, eine USB 2.0 PCI Karte eingebaut. Der Rechner fuhr hoch und hat eigendlich auch alles gefunden, außer den Treiber für den PCI Universal Serial Bus. Das will er beim jedem Booten jedesmal haben. Ich habe so etwas aber nicht. Auch auf der Windows 98SE, meinem Betreibssystem, nicht. Die Treiber für den Universellen Seriellen Bus Controller findet er und hat das auch alles installiert.
Ferner habe ich ein Ressourcenproblem:
Auf dem Interupt 09 sind 2 Geräte drauf: Der MPU401 und dieser PCI Universal Serial Bus von dem er den Treiber nicht findet.
Das ist nur ein Zweitrechner, der auch keine Verbindung zum Internet hat. Ferner bin ich KEIN PC Fachmann.

Wer hat eine Idee?
Im Voraus besten Dank
Edgar Kraatz :'( :'(
 
  • #2
Ist das eine zusätzliche USB Karte mit USB 2.0?
 
  • #3
Keine ZUSÄTZLICHE. Im Rechner war überhaubt kein USB drin. Das ist eine USB Karte 2.0.
Ed Kraatz
 
  • #4
Ich habe so etwas aber nicht.
Sollte der USB Karte beigelegen haben.
Wenn nicht, aus dem Netz von der Hersteller HP laden.

Eddie
 
  • #5
Hallo !

Da war aber NICHTS dabei. Auf der HP war ich schon. Doch für einen PC-Depp, wie ich, sind das da alles nur bömische Dörfer.

HAMA Easy Line USB 2.0-Card 2way, PCI.

So steht es auf der Verpackung drauf.

Danke Ed. Kraatz
 
  • #7
?
Geh sie umtauschen, laut HAMA Beschreibung gehören Treiber zum Lieferumfang.
Alternativ kannste Dir auch den Treiber laden.

Eddie
 
  • #8
Hallo !

Prima, Danke. Habe da das passende gefunden, installiert und es funz. auch.
Doch das Problem mit den Ressourcen habe ich immer noch: Der MPU401 und dieser PCI Universal Serial Bus sind immer noch BEIDE auf Interupt 09. Habe meine Soundkarte komplett neu installiert - Geht immer noch nicht.

Wer kann mir Dummen da auch noch helfen?

Danke Ed Kraatz
 
  • #9
Bin Nochmal da.

Der PCI Universal Serial Bus hat im Geräte-Manager kein Ausrufezeichen mehr.Der MPU401 meine Soundkarte schon.

Gruss Ed Kraatz
 
  • #10
Kennst du den Hersteller der KArte?
 
  • #11
Ja, ich habe den Hersteller der Soundkarte:
Avance Logic ALS100/007SP/007 Sound System

Jetzt habe ich in Windows rumgefummelt, die Datei
mmdevldr.vxd gelöst und jetzt geht soundmässig garnichts mehr. Habe Den Sound neu installiert, bekomme immer gesagt, dass diese Datei/Treiber feht. Habe überall diese Datei gesucht, auch in der Win98Se Cd - Misst, ich finde das nicht. Windows neu installieren??? Hoffentlich nicht.

Hilfe
Ed kraatz
 
  • #13
Hallo !

Habe Windows neu installiert, besser überinstalliert. Nun läuft alles prima auch keine Ressoucenprobleme mehr. Ein kleines Problem habe ich dennoch:

Wenn ich nun de Arbeitsplatz öffne, werden mir u.a. die Laufwerke angezeigt, es ist auch hier alles da, nur ein einsammes, ohne Schrift bezeichnetes, Icon (gleich einem Ordner) ist da. Klicke ich ihn an. tut sich garnicht. Löschen kann ich das nicht. Wie bekomme ich den weg.Registery? Danke

MfG Edgar Kraatz
 
  • #14
Hallo !

Endschuldigung, hatte gedacht, da es sich um ein Problem eines Betriebssystems handelt, wäre die Sache unter Windows 98 besser aufgehoben.

Wie schaut's aus - hat einer eine Idee :'(

Danke

Gruss Ed Kraatz
 
Thema:

USB 2.0 PCI in Pentium 166MMX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben