USB 2.0 PCI in Pentium 166MMX

Dieses Thema USB 2.0 PCI in Pentium 166MMX im Forum "Hardware" wurde erstellt von Edgar Kraatz, 27. Apr. 2004.

Thema: USB 2.0 PCI in Pentium 166MMX Hallo Spezialisten ! Habe mir in mein Museumsstück, Pentium 166MMX, eine USB 2.0 PCI Karte eingebaut. Der Rechner...

  1. Hallo Spezialisten !

    Habe mir in mein Museumsstück, Pentium 166MMX, eine USB 2.0 PCI Karte eingebaut. Der Rechner fuhr hoch und hat eigendlich auch alles gefunden, außer den Treiber für den PCI Universal Serial Bus. Das will er beim jedem Booten jedesmal haben. Ich habe so etwas aber nicht. Auch auf der Windows 98SE, meinem Betreibssystem, nicht. Die Treiber für den Universellen Seriellen Bus Controller findet er und hat das auch alles installiert.
    Ferner habe ich ein Ressourcenproblem:
    Auf dem Interupt 09 sind 2 Geräte drauf: Der MPU401 und dieser PCI Universal Serial Bus von dem er den Treiber nicht findet.
    Das ist nur ein Zweitrechner, der auch keine Verbindung zum Internet hat. Ferner bin ich KEIN PC Fachmann.

    Wer hat eine Idee?
    Im Voraus besten Dank
    Edgar Kraatz :'( :'(
     
  2. Ist das eine zusätzliche USB Karte mit USB 2.0?
     
  3. Keine ZUSÄTZLICHE. Im Rechner war überhaubt kein USB drin. Das ist eine USB Karte 2.0.
    Ed Kraatz
     
  4. Sollte der USB Karte beigelegen haben.
    Wenn nicht, aus dem Netz von der Hersteller HP laden.

    Eddie
     
  5. Hallo !

    Da war aber NICHTS dabei. Auf der HP war ich schon. Doch für einen PC-Depp, wie ich, sind das da alles nur bömische Dörfer.

    HAMA Easy Line USB 2.0-Card 2way, PCI.

    So steht es auf der Verpackung drauf.

    Danke Ed. Kraatz
     
  6. Die?
    Geh sie umtauschen, laut HAMA Beschreibung gehören Treiber zum Lieferumfang.
    Alternativ kannste Dir hier auch den Treiber laden.

    Eddie
     
  7. Hallo !

    Prima, Danke. Habe da das passende gefunden, installiert und es funz. auch.
    Doch das Problem mit den Ressourcen habe ich immer noch: Der MPU401 und dieser PCI Universal Serial Bus sind immer noch BEIDE auf Interupt 09. Habe meine Soundkarte komplett neu installiert - Geht immer noch nicht.

    Wer kann mir Dummen da auch noch helfen?

    Danke Ed Kraatz
     
  8. Bin Nochmal da.

    Der PCI Universal Serial Bus hat im Geräte-Manager kein Ausrufezeichen mehr.Der MPU401 meine Soundkarte schon.

    Gruss Ed Kraatz
     
  9. Kennst du den Hersteller der KArte?
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 PCI in Pentium 166MMX - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Pentium 4 versus Pentium Dual Core Windows XP Forum 7. Nov. 2010
System Pentium D915 So 775, ECS 945GZT-M, GeForce 8600 GTS aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. März 2010
Pentium IV mit 1700 MHZ mit 256MB RAM-Kann ich den Rechner für XP nutzen? Hardware 19. Jan. 2010
Pentium 4 1,5ghz oder 3ghz?! Hardware 11. Juli 2009