USB 2.0 PCMCIA = Problem

Dieses Thema USB 2.0 PCMCIA = Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rs1, 2. Mai 2005.

Thema: USB 2.0 PCMCIA = Problem Hallo, an alle! Ein Arbeitskollege ist mit einem etwas seltsamen Problem zu mir gekommen. Er hat sich eine...

  1. rs1
    rs1
    Hallo, an alle!

    Ein Arbeitskollege ist mit einem etwas seltsamen Problem zu mir gekommen.
    Er hat sich eine Combo-Karte (2x USB2.0 und 2x IEEE1394) zugelegt.
    Die Firewire-Ports laufen einwandfrei.
    Aber an den USB2.0-Ports funktioniert nichts weder 2.0 noch 1.1 Geräte.
    Im Gerätemanager sieht alles I.O. aus.
    Das Gerät ist von der Fa. LANPOWER (null Infos im Indernett)
    Er erzählte mir das die USB-Ports nicht laufen, da die angeschlossenen Geräte nicht mit Strom versorgt werden würden. An der Karte befindet sich ein Anschluss für ein Netzteil, aber ohne Angabe von Polarität oder Versorgungsspannung. Das Phänomen tritt auch bei einem anderen Notebook auf. Beide haben XP mit SP2, es wurden sowohl die Xp als auch die Treiber der Karte verwendet. Ach ja, der USB-Chip ist von VIA wenn das hilft.

    Hat jemand einen Tip, wo ich suchen soll?

    Danke

    RS1
     
  2. Sers
    ich habe mir vor etwa einem Jahr so ne ähnliche Karte zugelegt. Zu der war noch ein Kabel mit nem USB Anschluss vorhanden. Den musste man noch in ein freies USB port stecken und dadurch bekam die Karte noch eine extra - Stromversorgung. Ohne diesen adapter funzt die Karte nicht richtig , da die nicht genug Strom von der PCMCIA Schnittstelle kriegt.
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 PCMCIA = Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 PCMCIA Express Card - Problem ! Windows XP Forum 15. Sep. 2012
Problem mit PCMCIA Edimax Karte Windows XP Forum 29. Aug. 2005
Problem mit PCMCIA Karte - wird nicht richtig erkannt von Windows 98 Windows XP Forum 21. März 2005
Treiberproblem mit Netgaer "WG511" PCMCIA-WLAN-Karte Windows XP Forum 21. Nov. 2004
notebook win2000 pcmcia pc-karten-problem Windows XP Forum 10. Apr. 2003