USB 2.0 PCMCIA = Problem

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, an alle!

Ein Arbeitskollege ist mit einem etwas seltsamen Problem zu mir gekommen.
Er hat sich eine Combo-Karte (2x USB2.0 und 2x IEEE1394) zugelegt.
Die Firewire-Ports laufen einwandfrei.
Aber an den USB2.0-Ports funktioniert nichts weder 2.0 noch 1.1 Geräte.
Im Gerätemanager sieht alles I.O. aus.
Das Gerät ist von der Fa. LANPOWER (null Infos im Indernett)
Er erzählte mir das die USB-Ports nicht laufen, da die angeschlossenen Geräte nicht mit Strom versorgt werden würden. An der Karte befindet sich ein Anschluss für ein Netzteil, aber ohne Angabe von Polarität oder Versorgungsspannung. Das Phänomen tritt auch bei einem anderen Notebook auf. Beide haben XP mit SP2, es wurden sowohl die Xp als auch die Treiber der Karte verwendet. Ach ja, der USB-Chip ist von VIA wenn das hilft.

Hat jemand einen Tip, wo ich suchen soll?

Danke

RS1
 
  • #2
Sers
ich habe mir vor etwa einem Jahr so ne ähnliche Karte zugelegt. Zu der war noch ein Kabel mit nem USB Anschluss vorhanden. Den musste man noch in ein freies USB port stecken und dadurch bekam die Karte noch eine extra - Stromversorgung. Ohne diesen adapter funzt die Karte nicht richtig , da die nicht genug Strom von der PCMCIA Schnittstelle kriegt.
 
Thema:

USB 2.0 PCMCIA = Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben