USB 2.0 Problem

  • #1
M

marat

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab einen Rechner mit Windows XP SP2 Version 2002 mit folgender Hardware:
MSI K9N Platinum SLI
AMD Athlox XP X2 3800+ EE
2x Infineon 512mb DDR2 PC667 + 1xCorsair 512mb DDR2 PC800
ATI Radeon Sapphire X1900GT
550W Xilence Power Netzteil

Nun habe ich einen USB 2.0 2gb USB-Stick, der auch wirklich mit USB 2.0 funzt, habe ich auf anderen Rechnern ausprobiert.
und bei mir habe ich das Problem, dass er die volle Geschwindigkeit nicht ausnutzt, zum kopieren einer 700mb Datei brauche ich 17-20 Minuten, wobei wenn ich die Datei vom USB-stick auf den alten Schulrechner zeihe, braucht er keine 3 Minuten...
wo ist da die Gerechtigkeit?

ich habe alle aktuellen treiber, die ich finden konnte, installiert....
nun, habe ich vor 2 tagen mein Windows neuinstalliert, zuerst funktionierte mein usb stick perfekt... aber nach ca 1 Woche ging es wieder los....

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?
ach ja, die Übertragungsgeschwindigkeit bezieht sich auf alle Geräte, nicht nur auf den einen USB stick :)



danke im voraus

mfg marat
 
  • #2
Hi,

deinstallier mal die USB Schnittstellen aus deinem Hardwareprofil in der Systemsteuerung.
Vielleicht löst sich ja dein Problem nach dem anschließenden Neustart.
Hatte mal ein ähnliches Problem nach der Installation der Mainboardtreiber.

Denke die Mainboardtreiber hast Du sicher bereits alle installiert.

Gruß

McFly

P.S. hast Du irgendwo automatische Treiberupdates aktiviert?
 
  • #3
das witzige ist, dass ich das problem erst 2 wochen nach der neuistallation hatte.
Gestern hatte ich dann einen gedankenflash, dass dieses problem immer dann anfängt, wenn ich mein handy ans pc anschliese.
also, ab dem zeitpunkt, wo ich die usb treiber fürs handy installierrt habe.
dann habe ich alle handy programme gelöscht, und....
wunderr über wunder funzt alles wieder!

also, fazit:
Originalsoftware (!!!!) von Samsung Samsung PC Studio (sogar das neuste!) macht die usb treiber kaputt....
ich werde mich demnächst bei Samsung beschweren...

danke für die tipps
 
Thema:

USB 2.0 Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben