USB 2.0 Problem

Dieses Thema USB 2.0 Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von marat, 23. Okt. 2007.

Thema: USB 2.0 Problem Hallo! Ich hab einen Rechner mit Windows XP SP2 Version 2002 mit folgender Hardware: MSI K9N Platinum SLI AMD...

  1. Hallo!

    Ich hab einen Rechner mit Windows XP SP2 Version 2002 mit folgender Hardware:
    MSI K9N Platinum SLI
    AMD Athlox XP X2 3800+ EE
    2x Infineon 512mb DDR2 PC667 + 1xCorsair 512mb DDR2 PC800
    ATI Radeon Sapphire X1900GT
    550W Xilence Power Netzteil

    Nun habe ich einen USB 2.0 2gb USB-Stick, der auch wirklich mit USB 2.0 funzt, habe ich auf anderen Rechnern ausprobiert.
    und bei mir habe ich das Problem, dass er die volle Geschwindigkeit nicht ausnutzt, zum kopieren einer 700mb Datei brauche ich 17-20 Minuten, wobei wenn ich die Datei vom USB-stick auf den alten Schulrechner zeihe, braucht er keine 3 Minuten...
    wo ist da die Gerechtigkeit?

    ich habe alle aktuellen treiber, die ich finden konnte, installiert....
    nun, habe ich vor 2 tagen mein Windows neuinstalliert, zuerst funktionierte mein usb stick perfekt... aber nach ca 1 Woche ging es wieder los....

    Kann mir einer bei meinem Problem helfen?
    ach ja, die Übertragungsgeschwindigkeit bezieht sich auf alle Geräte, nicht nur auf den einen USB stick :)



    danke im voraus

    mfg marat
     
  2. Hi,

    deinstallier mal die USB Schnittstellen aus deinem Hardwareprofil in der Systemsteuerung.
    Vielleicht löst sich ja dein Problem nach dem anschließenden Neustart.
    Hatte mal ein ähnliches Problem nach der Installation der Mainboardtreiber.

    Denke die Mainboardtreiber hast Du sicher bereits alle installiert.

    Gruß

    McFly

    P.S. hast Du irgendwo automatische Treiberupdates aktiviert?
     
  3. das witzige ist, dass ich das problem erst 2 wochen nach der neuistallation hatte.
    Gestern hatte ich dann einen gedankenflash, dass dieses problem immer dann anfängt, wenn ich mein handy ans pc anschliese.
    also, ab dem zeitpunkt, wo ich die usb treiber fürs handy installierrt habe.
    dann habe ich alle handy programme gelöscht, und....
    wunderr über wunder funzt alles wieder!

    also, fazit:
    Originalsoftware (!!!!) von Samsung Samsung PC Studio (sogar das neuste!) macht die usb treiber kaputt....
    ich werde mich demnächst bei Samsung beschweren...

    danke für die tipps
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016