USB 2.0 to serial Converter

  • #1
B

buebimann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Da auf meinem PC keine serielle Schnittstelle mehr frei ist, ich aber eine dritte brauche, habe ich mir einen USB-->seriell-Konverter zugelegt und installiert.
Nun habe ich zusätzlich einen com-port mit der #9. Diesen Port akzeptiert aber keines der angeschlossenen Peripheriegeräte(Chipdrivekartenleser für Homebanking, Modem USR Sportster Message Plus und Telefon-TK Anlage Gesko family 4).
Alle habe nur eine Voreinstellung für com-port 1 - 4.
Gibt es eine Möglichkeit die #9 in #3 oder #4 zu ändern?
Bei der Herstellerfirma (Digitus) habe ich schon angefragt, aber die antworten nicht.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.

W. Neumann

OS :Win XP SP2
: AMD 2800+
: 2 GB RAM
 
  • #3
Hallo, danke für Deine Antwort.

In dem geöffneten Dialog stand zwar, daß die Comports 3 > 8 bereits belegt sind, aber nachdem ich den com3 als neuen Port bestimmt habe ist alles ok.

Vielen Dank

W. Neumann
 
Thema:

USB 2.0 to serial Converter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben