USB 2.0 to serial Converter

Dieses Thema USB 2.0 to serial Converter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von buebimann, 17. Apr. 2008.

Thema: USB 2.0 to serial Converter Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Da auf meinem PC keine serielle Schnittstelle mehr frei ist, ich...

  1. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Da auf meinem PC keine serielle Schnittstelle mehr frei ist, ich aber eine dritte brauche, habe ich mir einen USB-->seriell-Konverter zugelegt und installiert.
    Nun habe ich zusätzlich einen com-port mit der #9. Diesen Port akzeptiert aber keines der angeschlossenen Peripheriegeräte(Chipdrivekartenleser für Homebanking, Modem USR Sportster Message Plus und Telefon-TK Anlage Gesko family 4).
    Alle habe nur eine Voreinstellung für com-port 1 - 4.
    Gibt es eine Möglichkeit die #9 in #3 oder #4 zu ändern?
    Bei der Herstellerfirma (Digitus) habe ich schon angefragt, aber die antworten nicht.

    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.

    W. Neumann

    OS :Win XP SP2
    : AMD 2800+
    : 2 GB RAM
     
  2. Hallo, danke für Deine Antwort.

    In dem geöffneten Dialog stand zwar, daß die Comports 3 > 8 bereits belegt sind, aber nachdem ich den com3 als neuen Port bestimmt habe ist alles ok.

    Vielen Dank

    W. Neumann
     
  3. http://patch-info.de/artikel/2008/02/26/461
    Vielleicht könnte das auch noch helfen?
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 to serial Converter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann ich den Serial Code noch benutzen? Windows 7 Forum 11. Aug. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
USB to Serial Adapter von Prolific funktioniert nicht mehr unter XP-SP3 Windows XP Forum 26. Juli 2012
Passende WindowsXP Version zur Serial finden Windows XP Forum 27. Nov. 2010