USB 2.0 und Windows-Versionen

  • #1
C

Cougar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage: Mir ist bekannt geworden, dass USB 2.0 bei Windows XP erst seit SP1 unterstützt wird. Wie aber sieht es mit den anderen Versionen aus? Läuft USB 2.0 unter W2K, WinME oder WinNT? Falls nicht, gibt es die Möglichkeiten, externe Treiber zu verweden und wenn ja, wo bekommt man die?

Danke für jeden Hinweis.
 
  • #2
Bei NT weiss ich es nicht - aber sonst gibt es gewöhnlich für alle USB2-Geräte im Lieferumfang oder ggf auf den Herstellerseiten spezielle Treiber für Win98/WinME....
W2000 müsste eigentlich wie XP mit den SPs ohne Extratreiber zurechtkommen.
Bei manchen Mainboards müssen ggf noch die Chipsatztreiber auf den neuesten Stand gebracht werden.........
 
  • #4
Moin!

W2k Unterstützt USB2.0 meines Wissens nach ab Sp3, würde sicherheitshalber aber das SP4 nehmen.

NT unterstützt kein USB

W98 SE mit treiber

Schönene TAg!
 
  • #5
Vielen Dank an alle!! :)
 
  • #6
kraweuschuasta1 schrieb:
Moin!

W2k Unterstützt USB2.0 meines Wissens nach ab Sp3, würde sicherheitshalber aber das SP4 nehmen.

NT unterstützt kein USB

W98 SE mit treiber

Schönene TAg!

NT unterstützt USB ,dafür gibt es ein patch....
 
Thema:

USB 2.0 und Windows-Versionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben