USB 2.0 und Windows-Versionen

Dieses Thema USB 2.0 und Windows-Versionen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cougar, 5. März 2004.

Thema: USB 2.0 und Windows-Versionen Hallo Leute!! Ich hab mal eine grundsätzliche Frage: Mir ist bekannt geworden, dass USB 2.0 bei Windows XP erst...

  1. Hallo Leute!!

    Ich hab mal eine grundsätzliche Frage: Mir ist bekannt geworden, dass USB 2.0 bei Windows XP erst seit SP1 unterstützt wird. Wie aber sieht es mit den anderen Versionen aus? Läuft USB 2.0 unter W2K, WinME oder WinNT? Falls nicht, gibt es die Möglichkeiten, externe Treiber zu verweden und wenn ja, wo bekommt man die?

    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. Bei NT weiss ich es nicht - aber sonst gibt es gewöhnlich für alle USB2-Geräte im Lieferumfang oder ggf auf den Herstellerseiten spezielle Treiber für Win98/WinME....
    W2000 müsste eigentlich wie XP mit den SPs ohne Extratreiber zurechtkommen.
    Bei manchen Mainboards müssen ggf noch die Chipsatztreiber auf den neuesten Stand gebracht werden.........
     
  3. Moin!

    W2k Unterstützt USB2.0 meines Wissens nach ab Sp3, würde sicherheitshalber aber das SP4 nehmen.

    NT unterstützt kein USB

    W98 SE mit treiber

    Schönene TAg!
     
  4. Vielen Dank an alle!! :)
     
  5. NT unterstützt USB ,dafür gibt es ein patch....