USB 2.0 (?)

Dieses Thema USB 2.0 (?) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von roger189b, 30. Apr. 2005.

Thema: USB 2.0 (?) Guten Morgen zusammen, schlage mich mit folgenden Symptomen rum: An meinem USB 2.0 habe ich folgende Geräte (nicht...

  1. Guten Morgen zusammen,

    schlage mich mit folgenden Symptomen rum:

    An meinem USB 2.0 habe ich folgende Geräte (nicht über Hub):

    1.) WLAN USB Adapter 54 (v.Siemens)
    2.) Externe Festplatte von Trekstore
    3.) Lexmark Drucker

    Folgendes Problem:

    1.) Der WLAN Adapters stellt willkürlich seine Arbeit ein (mal nach 10 min...mal nach 2 Stunden). Bekomme ich dann auch nur noch mit Resert des PCs wieder aktiv. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. (An USB 1.1 alles ok)

    2.) Die Festplatte kann ich zwar beschreiben, aber nicht lesen. Will heissen: Ich kopiere Daten auf die Festplatte, kann aber nicht von dieser kopieren oder brennen (An USB 1.1 alles ok)

    3.) Der druckt...oder druckt nicht (an usb 1.1 alles ok)

    Frage: Muss ich hier mit einem Treiber- oder mit einem Hardwareproblem rechnen. Ich kenne das eigentlich nur so, dass es etwas tut - weil ganz - oder nicht tut -weil kaputt -.

    Kann es auch sein, dass ich an meinen Einstellungen was ändern muss?

    Lieben Dank für Eure Unterstützung!

    Roger...Over
     
  2. Wow...da ist schon jemand aktiv!

    Danke Gott...danke PCDCharlie :)

    Sorry...hätte natürlich konkreter sein können:

    Also ich habe Windows 2000 mit SP4 drauf
    Motherboard ist eine ASUS P4B266
     
  3. Ach ja...ich habe zwei USB 1.1 ganz oben und 4 USB 2.0 ganz unten im PC

    Im Geräte-Manager habe ich folgende Einträge:

    - USB-Controller
    Asustek USB Enhanced Host Controller
    Intel (R).........
    Intel (R)...................