USB 2.0 ?

Dieses Thema USB 2.0 ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maienhoehe, 2. Feb. 2006.

Thema: USB 2.0 ? Hallo, was gibt es für eine Möglichkeit bzw. Tool, um feststellen zu können, ob es sich bei den USB-Anschlüssen,...

  1. Hallo,
    was gibt es für eine Möglichkeit bzw. Tool, um feststellen zu können, ob es sich bei den USB-Anschlüssen, tatsächlich um 2.0 handelt? Über die Hilfe u. Support-Seite von Win, (Computerinformationen-Hardware) sind nur die Hersteller-Modell-u. Treiber-Nr. benannt.
    Danke 8)
     
  2. hj
    hj
    Hallo zusammen,

    die Frage beschäftigt mich auch schon lange. Ich habe einen USB 2.0 Controller mit vier Anschlüssen eingebaut. Die Überprüfung zeigt mir dieses Ergebnis:

    [​IMG]

    Zwar taucht da, wie oben beschrieben, USB/Root_Hub 20 auf, aber nur einmal. Wieviele USB 2.0-Anschlüsse sind nun vorhanden, schließlich habe ich ja 4 Stück eingebaut? Kann mir das jemand erläutern. Wäre prima und soooo beruhigend!   ;)

    Vielen Dank schon mal!
    hj
     
  3. Den Tipp von >>Fulda>>, habe ich nachvollzogen und dabei festgestellt, dass ich auf einen Etikettenschwindel des PC-Herstellers, reingefallen bin.

    :mad:
     
  4. hj
    hj
    Ob ein USB 2.0-Anschluss vorhanden ist, erkennt man auch so (wie ich durch Google herausfand):

    [​IMG]

    @ maienhoehe
    Vielleicht findest du diesen Eintrag doch in deinem Gerätemanager.

    hj
     
  5. hj
    hj
    Danke, Dings, für die Adressen. Nun habe ich weitere Bestätigungen, dass auf meinem Gerät USB 2.0 vorhanden ist.

    Einen schönen Sonntag!
    hj
     
  6. Hallo,

    an vielen Rechnern ist aber USB 1.1 und USB 2.0 vorhanden. Ob man das Gerät wirklich am USB 2.0 Anschluss eingesteckt hat erkennt so aber nicht. Am besten würde ich im Manual des Motherboards nachschauen (dort sollte es ja korrekt notiert sein) oder einfach mal am USB Anschluss nachgucken.
    Die meisten Hersteller kennzeichnen den USB 2.0 Anschluss durch ein kleines Pluszeichen.

    Gruß
    Björn
     
  7. hj
    hj
    Hallo Björn,

    an meinem PC trifft das zu, was Du schreibst. Da ich selbst den USB 2.0-Controller nachgerüstet habe, weiß ich, an welchen Anschlüssen USB 1.1. und an welchen 2.0 sein  m ü s s t e . Mir ging es darum, ob der 2.0-Controller auch als solcher vom System erkannt wird.

    Eine andere Frage kann ich noch nicht klären: Liefern meine 2.0 Anschlüsse auch wirklich die wesentlich höhere Geschwindigkeit? Leider habe ich noch kein Gerät für die schnellen Anschlüsse. Dann wird man das höhere Tempo sicher merken.

    Schönen Abend!
    hj