USB 2.0

  • #1
M

Maik Hirschfeld

Guest
Ich hab mal ne Frage zu USB 2.0
Ich habe eine externe Freecom Festplatte die USB 2.0 unterstützt.
Nur an meinen beiden PCs nicht! woran liegt das? Wenn ich sie an den PC meines Kumpels anschließ geht uSB 2.0 ohne Probleme!

Nur warum bei mir nicht??? *help*
 
  • #3
Unterstützen die PC's USB 2.0?

USB 2.0 Kabel verwendet?
 
  • #4
Ich habe 1. ein Fujitsu Siemens Nootebook Amilo A1630 (AMD Athlon 64 3700+, 512 Mb DDR2 Ram, 60GB Hdd (Samsung) und eine radeon mobility 9700 Pro Wie das mainboard genau heißt kann ich leider nicht sagen da es von Siemens Hergestellt wird und keine genaue Bezeichung auftreibbar ist

Der 2. PC ist ein AMD Athlon 2200+ mit 512 MB DDR Ram, 190 GB HDD, einer Radeon 9200 Pro ein MSI K7N2-L Mainboard.

Beide Rechner unterstützen laut Hersteller USB 2.0, aber leider nicht bei der HDD

sry das ich das vergessen hatte
 
  • #5
Ja ich verwende das vom Hersteller mitgelieferte Kabel, dieses Kabel hab ich auch beim Rechner vom Kumpel verwendet (hier funzte USB 2.0), nur bei mir nicht
 
  • #6
Ich hab auch kein USB 2.0 obwohl Herstellerangabe, würd mich mal interessieren wie das bei ihm gelöst wird
 
  • #7
Hast du den neuesten Herstellertreiber installier?
 
  • #8
Ja, ich habe den mitgelieferten Treiber ausprobiert und noch den neuesten vom Hersteller gedownloadet! PLS *help* :'(
 
  • #9
Chans schrieb:
Hast du den neuesten Herstellertreiber installier?
Maik schrieb:
Ja, ich habe den mitgelieferten Treiber ausprobiert und noch den neuesten vom Hersteller gedownloadet! PLS *help* :'(

LOL, was wird das denn jetzt? Stellst du dir deine Fragen schon selbst und beantwortest sie auch gleich? ;D
 
  • #11
Um das mal aufzuklären: ICh bin auf Arbeit und ich und meine Kollegen haben alle die gleich Internet IP, deswegen werdet Ihr denken das ich meine Fragen selbst beantworte! Und der 2. Forumeintrag bin ich auch, aber nur weil ich mir so eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit gesprochen hab, falls ihr das als Apam betrachtet, sry wollt ich nicht!
Aber wär nett wenn ihr mir trotzen helfen könntet.
 
  • #12
Hm ok, da hätte dich dein Kollege aber doch auch direkt fragen können? Naja, was solls, den anderen Thread habe ich geschlossen.
 
  • #13
OK, hoffe mal das ich noch ein Paar Answers bekomm!
 
  • #14
OT:
mir fällt zwar momentan zur Lösung nix ein - aber eins weiss ich: wegen angemahnten Doppelpostings wurde hier noch keiner fallengelassen :-*
Kommen bestimmt noch Antworten.
 
  • #15
Welchen Stand hat denn dein XP? Ist das Service Pack 2 installiert? Sind die aktuellen Chipsatztreiber installiert?
 
  • #16
Ja Service Pack 2 und somit die Windows Unterstützung für USB 2.0 sind installiert, es müssten eigentlich auch die aktuellen treiber drauf sein. Ich werd am Wochenende noch mal updaten, ich meld mich dann nochmal.
 
  • #17
hast du an deinem Board auch ALLE Anschlüsse getestet ?! Ich habe es schon erlebt, dass nicht alle Ports dann auch tatsächlich USB 2.0 machen...
 
  • #18
Hubert schrieb:
hast du an deinem Board auch ALLE Anschlüsse getestet ?! Ich habe es schon erlebt, dass nicht alle Ports dann auch tatsächlich USB 2.0 machen...

genauso ist es. Es muss verschiedene XP-Setup-CDs geben. Die Scheibe bei meiner Tochter kriegt es trotz SP2 nicht hin, die USB-2.0 Anschlüsse zu beleben. Erst nach einem Online-Update funktionierten die dann.
Und was den Rechner angeht - DELL Dimension, Baujahr 2005, hinten raus, 4 USB-2.0-Ports, Funktion nach entsprechenden Treiber-Updates ja, aber vorne unter der Klappe ist mit den beiden USB-Ports nichts zu machen, die bleiben bei 1.x
Warum und weshalb, keine Ahnung.
 
  • #19
ICh hab jetzt mal nen Treiber von Fujitsu Siemens geladen. Den ihr aktuellster Treiber scheint aber älter zu sein als der vom Hersteller installierte. Also so kommt auch nix.
 
  • #20
Bei meinem 2. PC (MSI Mainboard) hab ich nur USB 2.0 Updates gefunden. Die bedingungen zum instrallieren sind Service Pack 1 ich hab aber SP2 drauf, also geht das auch nicht, hat noch wer ne Idee wie ich das Problem lösen könnte?
 
Thema:

USB 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben