USB 2.0

Dieses Thema USB 2.0 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von d-steini, 11. Juni 2008.

Thema: USB 2.0 Hallo, ich habe schon lange ein Problem mit dem USB anschluss. Es hat mich nie richtig gestört aber will trotzdem...

  1. Hallo,
    ich habe schon lange ein Problem mit dem USB anschluss. Es hat mich nie richtig gestört aber will trotzdem mal fragen:
    Wenn ich meinen USB Stick anschließe kommt die meldung: Das Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen wenn sie es an einen 2.0 anschluss anschließen ... oder so ähnlich.
    Das übertragen von großen Dateien geht halt sehr langsam. Liegt das nur am Treiber???? Kann mir nicht vorstellen, dass mein PC kein USB 2.0 hat. Außerdem stehen viele USB-Geräte im Geräte-Manager womit ich nix anfangen kann.
     
  2. Hier die PC Daten:
    -AMD Athlon XP 2200+, 1,8GHz, 256 MB RAM
    - Win XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
    - Mainbord: Asus A7V8X, in Handbuch steht bei USB2.0: VT8235 integriertes USB 2.0, 6xUSB 2.0 Anschluss (an meinem PC sind aber nur 4)

    welche Infos braucht ihr noch, und wo finde ich sie?[br][br]Erstellt am: 11.06.08 um 21:47:44[hr][br]Folgendes steht unter Systeminformation --> Hardwareresourcen --> Konflikte/Gemeinsame Nutzung. Kann das damit zusammenhängen, wiel hier auch USB auftaucht?

    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

    IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 21 VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

    IRQ 16 NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
    IRQ 16 Bt878, WDM Video Capture

    Speicheradresse 0xED000000-0xEE7FFFFF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    Speicheradresse 0xED000000-0xEE7FFFFF NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
     
  3. Neuen Treiber hab ich grad installiert. Problem nicht behoben.
    Trotzdem Danke!
     
  4. War das angeschlossene Gerät USB2?
    Übrigens: wenn da 6x USB2 steht und hinten nur 4 Anschlüsse sind - bekommt man die zwei weiteren entweder über ein Slotbleck, das dem MB beiliegt - oder zB über Frontpanel, das am MB angeschlossen wird - schau mal ins Handbuch. Auch für die USB-Einstellungen im Bios reinschauen.
     
  5. Hinten sind 2 und vorn auch 2 Anschlüsse = 4, wo die anderen zwei sein sollen ist fraglich. der USB-Stick ist 2.0. Lädt daten auf meinem anderen PC deutlich schneller.
     
  6. Hallo

    also laut den Bild

    http://www.pqtuning.de/hardware/a7v8x/a7v8x.jpg

    und deiner Bezeichnung

    A7V8X , die auch auf den Mainbord Bild drauf steht ( siehe Link Bild )
    hat das hinten 4 x USB .

    wie so sieht du dann nur 2 Hinten ??

    mfg mister x
     
  7. Laut Handbuch sind unter den PS/2-Eingängen 2x USB1.1 - und weiter unten neben dem Netzkabelanschluss bzw unter dem Parallelanschluss 2x USB2
    Und auf dem Board sind dann noch ganz unten in der Mitte 2 verschiedene USB-Anschlussmöglichkeiten.
    USB56 ist für Frontanschlüsse. Und es ist für USB2 ausgewiesen.
    Und im Handbuch steht auch etwas über die Treiberinstallation - für USB2 muss ein zusätzlicher Treiber installiert werden ( wohl nur für Win9x) - der ist auf der MainboardCD zu finden - auf der Downloadseite nur für W9x - also wohl überflüssig bei XP.
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2065&id=4483
    Ist das auch installiert?