USB 2 und externe Festplatten erkennen sich nicht

  • #1
B

buzzbomb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine externe Festplatte mit USB 2.0 Anschluss, diesen packe ich an einen PCI to USB 2.0 Hub an meinem Rechner, wenn ich nun die Festplatte anwerfe bekomme ich die Meldung das dass Gerät an einem USB 2.0 Anschluss bessere Leistungen bringen würde, die Übertragung der Daten erfolgt nur mit der Geschwindigkeit von USB 1.0, was natürlich recht langsam ist.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme das es richtig läuft?

Das Bord selber hat auch noch 2 USB 1.0 Anschlüsse, kann es damit zusammenhängen?


MfG
 
  • #2
Mit den vorhandenen Anschlüssen kann es nicht zusammenhängen. Aber mind. SP1 muss installiert sein. Ist das der Fall?
 
  • #3
Hi,
SP2 und alle aktuellen Updates sind drauf.

MfG
 
  • #4
Hast du noch ein anderes USB 2.0 Gerät, welches du anschließen kannst an die Karte? Damit könntest du herausbekommen, ob es an der Karte oder an der Platte liegt.

Achja, und mal im GeräteManager schauen, was der so zu der Karte sagt.
 
  • #5
Viele ältere NoName USB2.0-Karten können gar kein USB 2.0 sondern nur 1.1. Hatte jedenfalls schon mehrere die es nicht konnten obwohls auf der Verpackung stand.
 
  • #6
Hi,
wenn ich die Meldung bekomme zeigt mir XP auch gleich meine vorhandenen USB 2.0 Anschlüsse an, an diesen sollte ich dann die Festplatte anschliessen, was ja eh schon der Fall ist.


MfG
 
  • #7
Hallo,

sorry,falls ich hier was falsch verstehe!

Dein Bord hat,wie du schreibst, 2 USB 1.1-Anschlüsse,versteht  also evtl. gar kein USB 2.0. ,oder?

Da ist dann ein Bios-Update nötig.Eine Karte allein reicht da nicht.
So war es jedenfalls bei meinem HP-Notebook.

Gruß Ebs
 
  • #8
Hi,
ist das eventuell ein Gericom Notebook was du da hast? Wenn ja welcher Typ.
 
Thema:

USB 2 und externe Festplatten erkennen sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben