USB 3.0 soll bald kommen (im Service Pack 1 enthalten für Win 7)

  • #1
G

gast

Guest
Hallo,
habt ihr schon von der neuere Technologien USB 3.0 gehört?
USB 2.0 schafft eine Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 30 Megabyte pro Sekunden (480 MBit/s). Dies soll ab 2010 abgelöst werden! Ich freu mich.Übrigens sind die USB3.0 anschlüsse dann abwärtskompatibel zu USB 2.0 und 1.1.

Microsofts erste Service Pack für Windows 7 soll dann alle nötigen Daten für die neue Technologie von 3.0 enthalten!
Was sagt ihr?
 
  • #2
Ich werde mir auf jedenfalls einen holen da ich sehr viel Daten auf Externe Festplatten verschiebe.

Gruß Rossy
 
  • #3
Ich schau mal wie sich die Preise für die Festplatten und die PCI-e karten für usb 3.0 entwickeln. 50 euro nur für die karte sind mir derzeit einfach zu viel, und die festplatte dazu kostet ja auch noch was :D
 
  • #5
Hi stimmt was White Noise schrieb ich glaube nicht das es fuer Otto Normalverbraucher viel bringt!!

Ist auch eine Preis Frage wer viel Daten hin und her schiebt eine Verbesserung.

Andy ;)
 
  • #6
Nun ich denke mal das die Hardware sehr schnell kommen wird wenn jetzt schon bekannt ist das USB 3.0 in SP1 enthalten sein wird ( jeder will bei was neuem der erste sein unter den Herstellern) außerdem haben wir ja noch Zeit bist September-Oktober :thumbsup: . Ahm kurz ne Frage das ich mir dann einfach ne USB 3.0 Platte hol reicht nicht aus oder ? (meine wegen USB Anschluss am PC der muß doch auch USB 3.0 können)

Gruß Rossy
 
  • #7
Hallo,

ist noch etwas Zeit hin gibt es hier im Forum SP1 Beta Tester ??? :?:

Liebe SP1 Beta Tester Erfahrungsberichte hier im Forum waehre echt super!!

Ich teste nicht da ich kein virtuellen oder Test PC habe X( Danke im voraus.

Andy
 
  • #8
VOTE FOR USB 1.0 :thumbup:
 
  • #9
Na toll Whiti dann bringt mir ne neue Festplatte ja gar nichts wenn ich dann immer noch mit nur 35MB/s kopieren kann :cursing: . Kann man so eine USB 3.0 Schnittstelle eigentlich nachrüsten? Hab keine Lust schon wieder nen neuen Rechner zu kaufen hab doch gerade erst einen für 3000 Euro geholt ;( Oder kann der das vlt. bitte mal schauen Acer Predator

Gruß Rossy
 
  • #10
;(
 
  • #11
Wieso haben eigentlich insgesammt 130% gestimmt? :huh: :huh: :huh:

LOL.... 1 Stimme macht 10% aus, aber insgesammt haben wir 13 Stimmen

xD


Wie hohl... WBB kann nicht zählen ?(
 
  • #12
:love:
 
  • #13
Ah interessant, nutze schon selber USB 3.0, ist beim Mainboard schon onboard und kann sagen funktioniert ohne Probleme, voll abwärts kompatible zu USB 2.0, Hot-swap usw.
Gerade bei der Backup Funktion von Win7 auf die externe HDD, ist schon eine Zeitersparnis, habe noch keine genau Geschwindigkeitsmessung gemacht, würde aber ganz grob sagen doppelt so schnell wie über USB 2.0.
 
  • #14
White Noise' schrieb:
Vermutlich wirst USB 3.0 mit einer extra (PCI-)-Karte nachrüsten können, aber genau weiß ich es auch nicht. USB 3.0 ist erst in den Kinderschuhen, also erstmal in Ruhe abwarten - dann purzeln wie üblich auch die Preise für die Daten-Medien.
Man kann... und das sicher. Die ersten Karten sind bereits im Handel und jetzt nicht mal mehr so teuer: Klick mich
 
  • #15
Danke Monkeymonkey für den Link werde es nachher mal genau anschauen und das macht dann auch das Board mit?


Gruß Rossy
 
Thema:

USB 3.0 soll bald kommen (im Service Pack 1 enthalten für Win 7)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben