USB 3 macht Probleme

Dieses Thema USB 3 macht Probleme im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von 84ck80n3, 13. März 2016.

Thema: USB 3 macht Probleme Ich habe mir einen gaaanz tollen Computer von Amazon/Shinobee gekauft /Ironie off Auf dem war Windows 7...

  1. Ich habe mir einen gaaanz tollen Computer von Amazon/Shinobee gekauft /Ironie off
    Auf dem war Windows 7 vorinstalliert und mit viel Mühen habe ich es neu installiert.
    Viel Mühen weil: Es gab weder eine CD noch Treiber noch irgendeine Hilfe von der Firma.
    Die Treiber habe ich mir hier geladen
    http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=774#dl
    und eigentlich alles installiert.
    Im "Bios" habe ich alles in Bezug auf USB3, XHCI und EHCI eingestellt, aber die Geschwindigkeit ist unter aller Sau. Je nach Einstellung wird der USB-Stick nicht einmal erkannt.
    Der Stick ist ein San Disk mit 32GB und funktioniert auf anderen Systemen perfekt.
    Stecke ich ihn in USB2, erscheint die Meldung: Dieser Stick ist für hohe Datenraten gedacht...etc pp.
    In der Hardwareverwaltung ist USB3 installiert und soll angeblich perfekt funktionieren.
    Wie schalte ich nun USB3 bei meinem Rechner ein?
    Gruß!
     
  2. Einen USB Anschluss muss man normal nicht von Hand einschalten, sobald die richtigen Treiber und Betriebsystem vorhanden ist, wird dieser aktiviert.
    Vielleicht braucht es noch einen Biosupdate ?
     
  3. Dank Dir für Deine Antwort, aber hab ich auch schon gemacht. Hat leider nichts gebracht.
     
  4. Manchmal hilft es auch, wenn man auf die Suche nach aktuellen Treibern geht. Die mitgelieferten sind oft veraltet und reagieren entsprechend.
    Win findet die aktuellsten Treiber auch nicht immer von alleine.
     
  5. Hallo Shinezumi!
    Manchmal überliest man so einiges, deshalb nochmals ganz langsam :rolleyes:


    Alles klar? ;)
     
  6. Dank Dir für den Link Siggi!
     
  7.  
  8. Damit wollte ich dich anregen, sicherzustellen, dass du auch die passenden Treiber gefunden hast und nicht nur einen Satz, der mehr oder weniger zufällig passt.
    So etwas ist mir früher auch passiert und ich habe mich halb dämlich gesucht, bis ich auf den richtigen Trichter kam.
    Ich wünsche dir, dass du das nicht ebenfalls durchmachen musst.

    So, und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus.
     
Die Seite wird geladen...

USB 3 macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
desktop windows manager macht probleme Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
RAM macht Probleme (Speicherproblem) Hardware 23. Dez. 2011
Cyberlink Power DVD 11 installer macht probleme Windows XP Forum 24. März 2013
Selten genutzter XP-PC macht Probleme Windows XP Forum 12. Jan. 2012