usb 56k modem unter windows me

  • #1
H

Hackel

Guest
hi, ich hab folgendes problem: das modem (elsa mikrolink 56k usb)baut zwar eine verbindung zum provider auf (ich kriege ne ip zugewiesen) aber kein programm (weder explorer/firefox noch antivir) kann auf die verbindung zugreifen. ich hab später einzelne trojaner vom rechner entfernt. aber nix läuft mehr.
hat jemand ne idee?
 
  • #2
Hi
Gegenfrage sit wann besteht dieses Problem?
Ist es erst aufgetreten nachdem Du die Trojaner endfernd hast?
Welches Programm hast Du dazu benutzt?
Eventuel hinterher eine Firewall Instaliert die dich aussperrt?
Greets Peter
 
  • #3
s problem bestand schon vor der säuberung (mit AntiVir personal edition).
erster verdacht war ja auch n virus.
ne firewall is nicht drauf.
tcp/ip (oder so änlich) is neu instaliert, s modem verbindet, aber ich kann die verbindung nicht nutzen.
 
  • #4
wenn du eine verbindung ins inet bekommst und keine seite angezeigt, dann liegt ein dns problem vor. überprüf mal ob dns aktiviert ist und stell an der dfü ip und dns auf automatisch beziehen ein ...

greetz

hugo
 
  • #5
ip ist auf automatik (ich krieg ja jedesmal ne ip zugewiesen beim verbinden)
dns auch.
ich glaub fast s hilft nur noch s ganze sch**** windows runterzuschmeissen.
giebts noch irgentwo n alten treiber für oben genanntes modem? ich finde nur bei devolo einen neuen treiber, suche aber n orginalen.
 
Thema:

usb 56k modem unter windows me

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben