USB Adapter LW2100U Wirelessvon LG mit Fritzbox??

Dieses Thema USB Adapter LW2100U Wirelessvon LG mit Fritzbox?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von terz, 9. Apr. 2005.

Thema: USB Adapter LW2100U Wirelessvon LG mit Fritzbox?? Hallo, seit 2 Tagen lese ich die Anleitungen und nerve den Support, aber es klappt nicht: Ich habe eine Fritzbox...

  1. Hallo,
    seit 2 Tagen lese ich die Anleitungen und nerve den Support, aber es klappt nicht:

    Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN am DSL und sie ist mit Kabel am LANanschluß mit meinem Mac verbunden - alles funktioniert bestens. Nun möchte ich einen WIndows XP Rechner drahtlos mit der Fritzbox verbinden.
    Ich hatte vor etwa 1-2Jahren einen anderen Router von Sercom und damals den USB Adapter Wireless LW2100U von LG gekauft und das funktionierte auch, Nun wollte ich diesen Adapter wieder verwenden, habe ihn installiert und Windows meldet auch, er sei betriebsbereit. Die Fritzbox ist richtig konfiguriert und das Funknetz benannt. Der Name des Funknetzes erscheint auch auf dem WindowsPC also muß ja irgendeine Verbindung per Funk bestehen, aber es wird keine Verbindung hergestellt, so daß ich ins Internet könnte, bzw. Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox hätte.
    Ich meine ich habe alle Einstellungen richtig gemacht, stur nach Handbuch und alles mögliche ausprobiert. Ob es sein kann, daß der Client nicht mit der Fritzbox zusammenpaßt??? Ich habe den avm Support befragt - ist natürlich schwierig - der hat aber nie gesagt, daß die Karte nicht mit der Box kommunizieren könnte,
    Leider hab ich als MacUser von Windows wenig Ahnung, habe aber alle Karteikarten gefunden und die Einstellungen vornehmen können.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich noch einmal eine idiotensichere Anleitung bekomme, was genau eingestellt sein muß und welche Fehler man so macht.
    Ich überlege schon, ob ich lieber mit einem Netzwerk über das Stromnetz arbeite - MicroLink dLAN Ethernet von Devolo.
    Übrigens, wenn ich den WindowsPC per Kabel mit der Box verbinde, geht alles.
    Hoffentlich hat einer Zeit und eine Idee, wo ich noch einmal ansetzen könnte
    Danke

    Es klingt alles sehr verworren, muß ich zugeben, ich hab alle Einstellung immer wieder neu eingegeben. An dem Client von LG leuchtet die PowerLEd aber nicht die Link Led, obwohl der Netzwerkname erscheint - inzwischen auch das Netzwerk meines Nachbarn von der anderen Straßenseite, der auch noch seinen persönlichen Namen dafür auswählt. Erscheint denn der Netzwerkname auch in der Umgebung, wenn man es verschlüsselt hat???
    Ich komme an den Support von LG nicht heran, vielleicht könnten die weiterhelfen?
    Vielleicht erbarmt sich ja doch mal einer meiner konfusen Gedanken.
     
Die Seite wird geladen...

USB Adapter LW2100U Wirelessvon LG mit Fritzbox?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Netzwerkadapter dauerhaft einstellen Windows 7 Forum 5. März 2016
Kein Netzwerkadapter?? Windows 7 Forum 2. Feb. 2015
Externer Adapter SATA Windows 8 Forum 15. Jan. 2015
Netzwerkadapterabhänigkeiten einrichten mit VPN-Agend Netzwerk 12. Okt. 2014