USB Anschlüsse defekt?

  • #1
M

MandoDiao

Guest
Habe gerade eine neue Digi-Cam erstanden. Wenn ich sie nun per USB an meinen Rechner (Medion Titanium MD 8000) anschließe, wird bei 4 der 5 Anschlüssen das Gerät und die Daten darauf zwar erkannt, sie lassen sich jedoch nicht öffnen oder kopieren. Bei dem anderen Anschluss funktioniert es, allerdings mit der Meldung, dass ein schnellerer Abschluss empfohlen wird, obwohl dieser Anschluss auch USB 2 sein sollte.
Komischerweise funktionieren andere USB-Geräte an diesen Anschlüssen aber noch. An anderen Rechnern funktioniert aber alles problemlos, d.h. der Fehler liegt vermutlich nicht an Kamera oder Kabel. Zudem habe ich einen USB 2 Hub und an dessen Anschlüssen funktioniert die Kamera ebenfalls problemlos, obwohl der Hub ja wiederum an einem der defekten? Anschlüsse angeschlossen ist.
Jetzt weiß ich nicht, ob einfach nur die Anschlüsse nicht richtig funktionieren (warum dann aber nicht bei allen Geräten?) oder ob doch an der Kamera was nicht stimmt (warum geht sie dann an anderen Rechnern?).
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Danke für jede Hilfe!
 
  • #2
Ist dein Chipsatztreiber aktuell?
 
  • #3
was hast du für ein motherboard?
 
  • #4
Motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)

Wie kann ich den Chipsatztreiber aktuallisieren?
 
  • #5
Wenn du uns den eingesetzten Chip verrätst, könne wir dich umgehend mit einem aktuellen Chipsatztreiber versorgen ;)

Wie man die aktualisiert?
Im Normalfall, herunterladen und installieren...
 
  • #7
Hallo zusammen,
Hatte ebenfalls USB Probleme mit dem MD8000 und dem HP-Scanner,
HP hatte keine wirkliche Lösung zu bieten. Habe daraufhin in eine USB 2.0 - Schnittstellenkarte, aber mit VIA-Chip, investiert.
Damit war die schnelle USB-Verbindung voll OK. Der Scanner läuf in allen Auflösungen bis zum Ende durch.
Eine Lösung für 12 Euro :) und dabei hatte ich schon erwogen das MSI-Board zu wechseln.
Wünsche euch viel Erfolg bei euren Problemlösungen.
 
Thema:

USB Anschlüsse defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben