USB Anschlüsse erweitern- 1.0 und 2.0 gleichzeitig möglich?

Dieses Thema USB Anschlüsse erweitern- 1.0 und 2.0 gleichzeitig möglich? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trispac, 18. März 2004.

Thema: USB Anschlüsse erweitern- 1.0 und 2.0 gleichzeitig möglich? Hallo, mein Rechner ist ca. 2 Jahre alt, die bestehenden USB Anschlüsse sind noch Version 1.0 Ich brauche...

  1. Hallo,

    mein Rechner ist ca. 2 Jahre alt, die bestehenden USB Anschlüsse sind noch Version 1.0

    Ich brauche zusätzliche Anschlüsse und will mir einen USB Hub zulegen. Mittlerweile gibt es ja nur noch USB 2.0

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das klappt - sprich ob sich die unterschiedlichen USB Anschlüsse miteinander vertragen.

    Kann mir dazu jemand etwas sagen?

    Greetz Trispac
     
  2. Klappt nichtmal immer von USB2.0-Anschluss zu USB2.0-Hub :(
    Von daher habe ich da so meine Bedenken.....
    Trial and Error ist hier wohl das einzige, was geht.


    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hast du USB 1.0 oder USB1.1 auf dem Mainboard??? USB 2.0 ist USB 1.1 abwärtskompatibel. Am sichersten ist es, wenn du dir eine USB2.0 HiSpeed-Karte zulegst. Achte unbedingt auf das Hi-Speed-Logo! Sonst hast du nur USB1.1-Geschwindigkeit, auch mit USB2.0 Geräten
     
  4. Übrigens - ich hab fast den Eindruck, dass Joshua ebenso wie ich die leidige Erfahrung gemacht hat, dass USB - wenn funktioniert - ne feine Sache ist - aber leider kann und ist USB ( alles) nur allzu oft völlig unberechenbar
    Hubs sind auch so'n Ding - achte am besten drauf, dass es einer mit eigener Stromversorgung ist - und nicht Marke billig!
    Alle gut funktionierenden die ich kenn kosten um die 40-50 Euro ( meist 4 Anschlüsse)
    Der beste, den ich kenn ist ein winziger von vivanco
     
  5. Danke aninemo :-* ... die internationale Seite von MSI mit den Handbüchern hab ich eben nicht gefunden. Dann werde ich gleich mal in Compiladen loswetzen und mir so eine Karte besorgen.

    *EDIT*: Einkauf erledigt - nun sollte ich 6 neue USB Ports haben ... nachher wird eingebaut. 8)
     
Die Seite wird geladen...

USB Anschlüsse erweitern- 1.0 und 2.0 gleichzeitig möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Alle USB-Anschlüsse mit Problemen?!?!?! Windows XP Forum 18. Jan. 2013
0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Karte PCI-E x1 mit 4 USB-3.0-Anschlüssen gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Okt. 2010