USB Anschlüsse erweitern- 1.0 und 2.0 gleichzeitig möglich?

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Rechner ist ca. 2 Jahre alt, die bestehenden USB Anschlüsse sind noch Version 1.0

Ich brauche zusätzliche Anschlüsse und will mir einen USB Hub zulegen. Mittlerweile gibt es ja nur noch USB 2.0

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das klappt - sprich ob sich die unterschiedlichen USB Anschlüsse miteinander vertragen.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Greetz Trispac
 
  • #2
Klappt nichtmal immer von USB2.0-Anschluss zu USB2.0-Hub :(
Von daher habe ich da so meine Bedenken.....
Trial and Error ist hier wohl das einzige, was geht.


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hast du USB 1.0 oder USB1.1 auf dem Mainboard??? USB 2.0 ist USB 1.1 abwärtskompatibel. Am sichersten ist es, wenn du dir eine USB2.0 HiSpeed-Karte zulegst. Achte unbedingt auf das Hi-Speed-Logo! Sonst hast du nur USB1.1-Geschwindigkeit, auch mit USB2.0 Geräten
 
  • #4
  • #6
Übrigens - ich hab fast den Eindruck, dass Joshua ebenso wie ich die leidige Erfahrung gemacht hat, dass USB - wenn funktioniert - ne feine Sache ist - aber leider kann und ist USB ( alles) nur allzu oft völlig unberechenbar
Hubs sind auch so'n Ding - achte am besten drauf, dass es einer mit eigener Stromversorgung ist - und nicht Marke billig!
Alle gut funktionierenden die ich kenn kosten um die 40-50 Euro ( meist 4 Anschlüsse)
Der beste, den ich kenn ist ein winziger von vivanco
 
  • #7
Danke aninemo :-* ... die internationale Seite von MSI mit den Handbüchern hab ich eben nicht gefunden. Dann werde ich gleich mal in Compiladen loswetzen und mir so eine Karte besorgen.

*EDIT*: Einkauf erledigt - nun sollte ich 6 neue USB Ports haben ... nachher wird eingebaut. 8)
 
Thema:

USB Anschlüsse erweitern- 1.0 und 2.0 gleichzeitig möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben