USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr

  • #21
Hi

alles mal aus den Ports entfernen.
Hast Du ein USB Gerät, z.B. einen Stick der noch nicht angeschlossen war, den Du mal anschließend in einen Port einsteckst

Was tut sich dann ?


Greetz
 
  • #22
Habe das gleiche Problem!

Medion Notebook 3 Mon alt. 3 USB Anschlüsse. Angeschlossen waren:

1. Logitec Optical Mouse mit Kabel,
2. Epson Scanner 1660
3. Drucker HP DJ 930C

Die ganzen Monate über lief alles super! Vor ein paar Tagen habe ich den Notebook eingeschaltet und die USB-Geräte werden nicht mehr erkannt! Strom ist noch vorhanden, optische Maus leuchtet, Scanner startet, aber nichts geht mehr!

Habe alles mögliche erfolglos ausprobiert.
 
  • #23
Hallo Zusammen,

auch ich habe seit gestern das Problem! Ich Habe ein Toshiba-Sattelite P10 Laptop und als ich es gestern eingeschaltet hatte, funktionierte kein USB-Gerät mehr...
 
  • #24
Hallo Civil Engineer,

hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Der Medion Service riet mir zu einer Recovery zum Auslieferungszustand des Notebook. Wenn das aber nichts bringt, ist meine Konfiguration hinüber.
 
  • #25
Ich habe die Knoppix und Kanotix Linux Live-CD's auf dem Notebook gestartet. Diese hatten vorher alle USB-Ports problemlos erkannt. Jetzt nach dem Ausfall nicht mehr.

Somit kann das Problem meiner Meinung nach nicht mit dem installierten Windows XP zusammenhängen. Es muss also ein technischer Defekt sein.

Ich habe das Problem nun aus dringenden Gründen anderweitig durch den Einbau einer PCMCIA Karte mit 2 USB-Anschlüssen gelöst.

Ist zwar keine elegante Lösung, aber ich muss somit auch keine Neuinstallation des Windows XP vornehmen.

Trotzdem bin ich an Lösungsvorschlägen weiterhin interessiert.

Snake
 
  • #26
Bei mir auch. Probier sei 3 Stunden rum, aber USB will net mehr.
 
  • #27
tach alle,

ich hab haargenau das gleiche Problem wie alle hier. hatte meine Tastatur, Maus, Digi Kam, und 2 game Controller alle an meine USB Ports verteilt. als ich einen der beiden gamecontroller gelöscht habe, gingen alle meine USB Ports nicht mehr. als ich so frustriert war, dass ich meinen PC neuinstalliert habe und win xp pro gekauft hab (voher windows xp home jetzt zu professional mit sp 2) war Sau teuer und dann gings immer noch nicht. ich wär also wie alles ziemlich an einer lösung interessiert. :-[
alle geräte werden noch im geräte Manager angezeigt und im BIOS ist auch alle ok
PC: MB:asus p4800 se
gk:radeon 9800 pro
bs:Microsoft pro mit sp 2
CPU:Intel p4 @ 3 ghz
RAM: 1024

Treiber sollen angeblich schon bei win xp dabei sein und auf der Mainboard Disk is auch nix :-[

ich habe nichts übertaktet

max
 
  • #28
Hallo an alle Leute mit diesem Problem!!!

Irgendwie haben anscheinend viele Leute das Problem!!Strom ist da(Kontrollampe)! aber Signal liegt nicht an.

Zum Notebook:
Hab ein Toshiba P10

Bei mir war das so:

Hab mir heute ein externes HDD Gehäuse gekauft. Als ich das USB Kabel von der ext. Festplatte an mein Notebook anschließen wollte ging der Bildschirm aus.. Nach einem Neustart funktionierte meine Logitech Maus und USB Stick nicht mehr. Versuche gerade das Problem zu lösen


Hab weiter oben im Forum gelesen, dass einer das gleiche Problem mit einer ext. festplatte erwähnt hat. Hoffentlich liest er diesen Artikel un kann mir mehr darüber sagen! Nicht nur er kann mir helfen. ihr auch!!

freue moch schon auf paar hilfreiche Antworten!!
 
  • #29
Habe das gleiche Problem. Digicam funzt nicht, mein Bluetooth auch nicht. Das einzige was funzt ist meine MP3 Player - wieso auch immer ....

Habe mal versucht mich bei Windoof schlau zu lesen und folgendes rausbekommen (ob es das ist weiß ich aber auch nicht) :

Dieses Problem kann auftreten, weil der USB-Treiber den OHCI-Controller in den Ruhezustand versetzt, wenn kein Gerät an den USB-Anschluss angeschlossen ist. Wenn der OHCI-Controller sich im Ruhezustand befindet, kann er nicht immer erkennen, dass ein neues USB-Gerät an den Computer angeschlossen wird.

Desweiteren wird da auch ein Lösung vorgeschlagen, die aber bei mir nichts gebracht hat, vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Hier mal der Link (falls ich den hier setzen darf):




Gruß aus Münster

Peter
 
  • #30
@alle USB-Problemhaber ;) :p :-[
Mit

mal die USB-Geräte rauswerfen (auch die bleich angezeigten)

- PC neu booten
- sollte wieder alles im Lot sein........
 
  • #31
Also wenn das funktioniert, dann Küss ich dich :D :-*. Ich habs noch nicht probiert also! bedanke mich schon im vorraus!!!
DANKE
 
  • #32
Also ich hab´s getestet.
Erwähnenswert wäre erstmal vielleicht, daß man dafür erst microsoft.net framework 1.1 installiert haben muß !
Mit Hilfe dieses Progs konnte ich wirklich USB Einträge entfernen, die man vorher im Gerätemanager nicht sehen konnte.
Dann Neustart ... Windows versieht alles erneut mit Treiber, bis auf eins : USB Controller. Für den findet er irgendwie keine Treiber. Nun versuche ich schon seit Stunden den passenden Treiber im Netz zu finden, jedoch erfolglos. Aber aufgeben werde ich nicht, da ich ja wieder ein Stückchen weiter gekommen bin. Es fehlt ja jetzt offensichtlich NUR der Treiber ...
 
Thema:

USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben