USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr

  • #1
C

Chris28

Guest
Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem: meine USB-Anschlüsse funktionieren im Moment ALLE gerade nicht, gestern haben sie noch ohne Probleme getan, leider kenne ich mich da nicht besonders aus, kann mir jemand sagen, was ich alles tun kann um die Anschlüsse wieder zum laufen zu bringen.
Danke für eure Hilfe
Grüße Chris
 
  • #2
Werden im Gerätemanager nicht erkannte Geräte angezeigt oder Geräte mit einem !-Zeichen? Abhilfe schafft ggf. eine Neuinstallation des Chipsatztreibers des Motherboards.
 
  • #3
hast du auch das letzte service pack drauf? achte darauf ... wenn die anschlüsse im geräte manager erkannt werden sollten (gelb), dann sollte es ein treiber problem sein, in diesem fall mal aktuelle fürs mainboard besorgen ... anderfalls schau auch mal im bios nach, ob dort die anschlüsse erkannt werden und auf aktiviert (enable) sind..
 
  • #4
Hallo Chris, das Problem hatte ich gerade auch. Ich bin dem folg. Rat gefolgt

alles genauestens durcharbeiten:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1043

punkt 5 ist ganz besonders wichtig! entpacken, ausführen und akribiisch ausführen!

und hatte Erfolg. Bei mir lag es daran, dass in der Registry der in den Tips erwähnte Eintrag DevicePath fehlerhaft war.

Gruß Tati
 
Thema:

USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben