USB-Anschlüsse funktionieren nicht

Dieses Thema USB-Anschlüsse funktionieren nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Engel39, 5. Aug. 2004.

Thema: USB-Anschlüsse funktionieren nicht :'( Habe meinen PC schon ein Weilchen und noch nie den USB-Anschluss benötigt. Da ich mir aber nun eine...

  1. :'(
    Habe meinen PC schon ein Weilchen und noch nie den USB-Anschluss benötigt.
    Da ich mir aber nun eine Digitalcamera zugelegt habe, habe ich - so wie beschrieben die Software installiert (neu gestartet), anschließend die Kamera an den USB-Anschluss angesteckt- eingeschalten...und dann sollte der Computer eine neue Hardwarekomponente entdecken....tut er aber nicht!
    Hab es an beiden USB-Anschlüssen probiert, funktioniert nicht.
    Ebensowenig funktioniert mein neuer USB-Stick....keine Reaktion!

    Ist es möglich das beide USB-Anschlüsse defekt sind? Und wenn ja, wie erkenne ich das?

    MfG Engel39
     
  2. Hi !
    Schau mal in deinen Gerätemanager ob dort deine USB Anschlüsse auftauchen.
    Gerätemanager aufrufen geht so am schnellsten ---> klick mich <---
    Gruß Uwe
     
  3. Ja Universeller serieller Bus Controller ----> USB-Stammhub ---> VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller

    MfG Engel39
     
  4. Was hast du für ein BS und was für ein Motherboard?
    Gruß Uwe
    PS.:bitte auch mal hier lesen ---> klick mich <---
     
  5. BS ---> Windows ME

    Was ist ein Motherboard ???

    MfG Engel39
     
  6. du solltest mal im bios nachschauen .
    da steht einiges zu usb nämlichv enable/disable
     
  7. Wie schaut man in bios nach? Das müßtest du mir schon etwas genauer erklären....weiß nichtmal wie man da überhaupt reinkommt....

    MfG Engel39 :-[
     
  8. So nun werd ich dir mal alles aufschreiben, was ich über meinen Rechner weiß, vielleicht ist das was du wissen mußt dabei:

    HP Pavilion A 768 PC,
    Intel Pentium III Prozessor,
    933MHz Front-Side-Bus
    256 MB Arbeitsspeicher
    40GB Festplatte
    12fach DVD-ROM-Laufwerk
    TEAC DVD Brenner
    16BIt Sound
    nVidia GeForce2 MX Grafikkarte mit 32 MB und TV Ausgang

    ....komisch von den USB - Anschlüssen steht nichts in der Beschreibung (ist ein PC aus dem Media-Markt und ich habe noch den alten Handzettel....wo dieser damals beschrieben war.)
    Die USB-Anschlüsse sind vorn am PC....kann es sein, das man diese noch garnicht verwenden kann?
    Ist es vielleicht möglich das diese zwei Anschlüsse zwar vorhanden sind, mir aber noch irgendwas fehlt um das sie funktionstüchtig werden???
    Ich habe den Rechner im Dezember 2000 gekauft, ist also schon ein alter Knabe...kann es sein, das die UsB-Stecker nur vorgesehen für eine eventuelle Nachrüstung sind? Gibt es das? Das die Verbindung von den Steckplätzen zum Rechner fehlt??? Und ich Trottel bilde mir die ganze Zeit ein zwei USB-Anschlüsse zu haben....*gg*
    Warum aber steht dann im Gerätemanager etwas unter Universeller serieller Bus Controller ...wenn ich davor aus dem + ein - mache erscheint:
    USB-Stammhub und
    VIA Tech 3038 PCI zu USBUniverseller Host Controller

    MfG Engel39
     
  9. Hi !
    Schau dir bitte mal folgenden Link an ---> klick mich <---
    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

USB-Anschlüsse funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Alle USB-Anschlüsse mit Problemen?!?!?! Windows XP Forum 18. Jan. 2013
spezifikationder USB-Anschlüsse prüfen. Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Frage: Technische Unterschiede USB-Anschlüsse vorne und hinten Hardware 4. Aug. 2008
USB-Anschlüsse - intern - Windows XP Forum 13. Feb. 2007