USB Anschlüsse sind weg

  • #1
B

Blever

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Rangendingen
Hi zusammen,

Alle meine USB Geräte sind im Explorer weg, (scanner, Webcam, Cardreader, MP3) Da ich die Geräte nicht so oft nutze viel mir das erst gestern auf, kann also nicht sagen wie lange die schon weg sind.

Im Bios aktiviert, im Geräetmanger, sind die Anschlüsse vorhanden, bis auf die webcam haben auch alle Gerät Strom.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr froh!

Gruss Blever
 
  • #2
Hi!
Versuche doch mal, die USB-Hubs und Geräte im Gerätemanager zu entfernen und dann über die Hardware-Erkennung neu zu installieren. Ggf nochmal neuste Chipsatz-Treiber bzw. USB-Treiber vom Chipsatzhersteller downloaden und installieren. Vielleicht wurde ja durch einen Absturz eine Treiber-Datei beschädigt und das Ganze funzt dann nicht mehr so richtig
 
  • #3
Hi,

danke für das Posting, habe Anschlüsse bereits deinstalliert , hat aber nichts gebracht.

Gruss

Blever
 
  • #4
Hast Du SP1 installiert? Und hast Du - wie schon empfohlen - die neuesten Chipsatzreiber installiert?
 
  • #5
Hi,

das problem hat sich erledigt, nachdem ich meine Wechelplatte aus -und wieder eingestöpselt habe, waren alle Usb anschlüsse wieder da.

Ich wechsle die Platten relativ selten,- ich wollte sehen ob die anschlüsse auf der 2. wechselplatte vorhanden sind- (waren natürlich da, -hätte ja ein hardwareproblem sein können)

Nachdem ich meine 1.wechelplatte wieder eingeschoben habe war wieder alles ok - habe aber keine ahnung warum.

Trotzdem nochmals danke!

Gruss

Blever
 
Thema:

USB Anschlüsse sind weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben