USB - Anschlüsse

  • #1
T

Thomas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Wintotaler & Innen und allen noch ein optimistisches Prost Neujahr !

Meine USB-Anschlüsse funktionieren auf einmal nicht mehr ! Schlimmer noch, wenn ich meine Digicam anschließe bricht das ganze System zusammen und nichts geht mehr, als neu zu starten. Die Maus funktioniert auch an allen drei USB Schnittstellen nicht. Mein Laptop ist eines von HP und das Betriebssystem ist WIndows XP Version 2002 [ Service Pack 3 ]
Ich hoffe das das Thema nicht ganz unbekannt ist und ich meine Kiste hier wieder ordendlich nutzen kann

D&G_Th°mas
 
  • #2
Hast du mal in Gerätemanager geschaut ob dir dort die USB Geräte noch angezeigt werden oder deine USB Ports??
 
  • #3
....ja da werden alle noch angezeigt !
 
  • #4
Dann zieh mal alle USB Geräte ab die du nicht brauchst und Starte dann mal deinen Rechner und schließe dann mal nach und nach deine Geräte an. Hast du ein USB Hub Angeschloßen??

Hatte letzten auch so ein Problem und da lag es an meinem USB Hub immer wenn das Netzteil von meinem USB Hub angeschloßen war gingen meine USB Ports nichts mehr und jetzt ohne externes Netzteil am USB Hub geht wieder alles.
 
  • #5
.... also Deinen Vorschlag hatte ich vorher schon ausprobiert, also kein Maus und auch sonst nichst angeschlossen, da geht gar nichts. Ich hatte nur meine Digicam dran, dann steigt das Gerät aus oder auch bei einem USB - Datenstick !
 
  • #7
Was du mal versuchen kannst ist dir eine Knoppix Live CD laden und diese Brennen, dann mal Knoppix Starten und schaunen ob da dann deine USB Geräte erkannt werden dann einfach mal versuchen ob da dein USB Stick geht oder nicht wenn er da auch nicht geht dann sind sehr Wahrscheinlich deine USB Ports defekt.

Knoppix
 
  • #8
..Vielen Dank erstmal für die Unterstützung ! Werde am WE mal versuchen weiterzukommen. Was wäre denn die Konsequenz wenn die USB Ports defekt sind ? VG_Th°
 
  • #9
 
Thema:

USB - Anschlüsse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben