USB Anschluss einen LPT Port zuweisen

  • #1
N

Nolte

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier, und habe mal eine Frage an die Profis hier im Board. ;)

Ich habe einen XP Laptop, der aber leider nur USB Anschlüsse besitzt. Jetzt ist es aber so, dass ich auf diesem Laptop ein Programm nutzen will, mit dem ich u.a. auch etwas ausdrucken möchte. Das Programm ist aber etwas älter (läuft im DOS-Fenster), und unterstützt noch keine USB Drucker. Ich habe also nur die Möglichkeit in dem Programm den LPT Anschluss anzusteuern.
Meine Frage ist, ob man irgendwie einem USB Anschluss den LPT Port zuweisen kann, sodass meine Dokumente dann auch auf diesem Drucker gedruckt werden.
Der Drucker selbst hat einen USB und parallel Anschluss.

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

Grüsse
Nolte
 
  • #2
Das Programm ist aber etwas älter (läuft im DOS-Fenster), und unterstützt noch keine USB Drucker.

Das Problem ist das DOS kein USB unterstützt und ich bin der Meinung dass das nicht geht, hatte ein gleiches Problem mit einem Buchhaltungsprogram welches auch nur unter DOS lief auch dort wurde USB nicht unterstützt.

Es kann gut möglich sein das jemand anderer noch eine Lösung findet würde mich auch intressieren.

N.b. Es gibt eine andere Lösung den Drucker in ein Netzwerk schalten als Printserver und somit wäre es möglich unter DOS den Drucker zu erreichen. (Schau mal unter Google nach)

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Tag auch,

es gibt USB-Adapter die auf einen Parallelen Anschluß gehen. Die Frage ist aber, unterstüzt der Drucker DOS?

MfG
 
Thema:

USB Anschluss einen LPT Port zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben