USB Anschluss Intern und Front USB Xaser III

Dieses Thema USB Anschluss Intern und Front USB Xaser III im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 22. Apr. 2004.

Thema: USB Anschluss Intern und Front USB Xaser III Hallo, ich bekomme die USB Anschlüsse auf der Oberseite nicht ans laufen. Laut dem Handbuch von meinem Epox 8RDA+...

  1. Hallo,

    ich bekomme die USB Anschlüsse auf der Oberseite nicht ans laufen.
    Laut dem Handbuch von meinem Epox 8RDA+ sind die Pinbelegungen mit den Steckern auf dem Board identisch aber es klappt nicht....
    Im BIOS ist OnBoard USB an.
    Wer kann da helfen?
     
  2. Hm, bin leider zu weit weg und kann nicht nachschauen, aber die Beschriftung stimmte auch beim II-er nicht mit der vom Board überein. Irgendwas mit VCC + und - wenn ich mich recht erinnere. Wobei ich es Dir eh nur noch anhand der Farben sagen könnte, ich habe den Anschluss endlich verlängert, das Ding war ja viel zu kurz. Probiere es aus oder warte noch 14 Tage.

    ToM
     
  3. Ok, ich baue auf Dich.... :D
     
  4. Das Anschlusskabel der oberen USB-Ports hat 9 Kabel ?!?
    Dann entferne mal vorsichtig PIN9......

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das verstehe ich nicht wirklich :-[
    Es sind 2 Stecker die auf das Board kommen mit je 5 Pins, auf dem Board hat, wenn ich mich recht erinnere, der obere 4 Pins und der untere 5.
    Was soll ich nun versuchen.....?
     
  6. Die Pins sind meist durchnumeriert von 1-10, wobei 10 immer leer ist und 9 teilweise belegt - bei meinen Chieftech Dragon wollten die Front-USB-Ports erst als 2.0-er Ports laufen, als ich den Pin 9 nicht angeschlossen hatte.
    Pin 9 sitzt btw direkt neben dem sowieso nicht belegten Pin 10.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Krieg das leider nicht ans laufen :'(
     
  8. Moin Joshua,

    eben noch im Urlaub und nun zur Stelle. Also, stell Dir vor Du schaust auf das Board, welches eingebaut im Rechner schlummert. Dann sieht beim XaserII die USB-Belegung am 8RDA+ wie folgt aus:

    [​IMG]

    Viele Grüße, T 8) M
     
  9. Jo, so ähnlich sieht das bei meinem Board -MSI KT3 Ultra 2 ARU- auch aus, nur das Pin 9 und 10 vertauscht sind.

    Wie ich schon geschrieben habe, haben die USB2.0-Ports an der Front meines Chieftech-Gehäuses (Dragon) erst dann richtig funktioniert, als ich an dem Kabel, welches von den Front-Ports zum Board führt, den Pin9 totgelegt hatte.

    Ergo müsste es bei dieser Belegung eben dadurch funktionieren, den Pin10 totzulegen - rein der Logik folgend ;-)
    Zum USB2.0-Betrieb genügen also die Pins 1-8.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

USB Anschluss Intern und Front USB Xaser III - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leistungsfähigen Internetanschluss !!!! Netzwerk 18. Sep. 2014
Ein Internetanschluss für 2 PCs nutzen Sonstiges rund ums Internet 15. März 2012
Virenscan ohne Internetanschluss Windows XP Forum 8. Sep. 2009
USB-Frontanschlüsse mit interner Schnittstellenkarte verbinden Hardware 18. Dez. 2007
Einrichten eines analogen Internet-Anschlusses mit einem ISDN-Modem unter Win98 Windows XP Forum 10. Okt. 2007